zugriff auf fritz box!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo habe da ne Frage meine Fritz Box WLAN ist leider kaputt gegangen jetzt es wahr die 7490 jetzt habe ich eine Geschenk bekommen eine Fritz Box WLAN 7360 wie kann ich die anschließen und auf die neue ist ja eine andere WLAN Nummer drauf kann ich das ergent wie hin bekommen bitte um viele antworten kenne mich echt nicht so gut aus deswegen die viele antworten ich probier es dann so ihr sagt Dankeschön .mus so schreiben hier weil es leider nicht anders geht bei mir kosmische Störungen Hoffe das ich hier was erreiche bittttteeeeeee Hilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du in die Adresszeile des Browsers 192.168.178.1 oder die Notfall-IP 169.254.1.1 eingibst. Falls deine Fritz!Box hinter einem anderen Router (im IP Client Modus) betrieben wird, bekommt die Box eine IP aus dem Adressbereich dieses Gerätes. In diesem Fall musst du in die Benutzeroberfläche dieses Gerätes schauen, welche Adresse die Fritz!box bekommen hat.

Hier noch genauere Infos:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1_Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-aufrufen/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/245_Benutzeroberflaeche-der-FRITZ-Box-nicht-aufrufbar/

Falls du gar nicht mehr auf die Oberfläche kommst, kannst du das gesamte Betriebssystem der Fritz!Box von außen wieder aufspielen: 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/160_FRITZ-OS-der-FRITZ-Box-wiederherstellen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzwerkverbindungen--> Router auswählen-->Rechtsklick: Gerätewebsite anzeigen
Voila: einloggen un fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Handbuch müsste irgendwo erstmal die IP der Fritzbox stehen. Die im Internet-Browser eingeben und dann brauchst du Benutzer und Passwort, die stehen - sofern sie nicht geändert wurden - auch im Handbuch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn garnix geht..mit lan kabel Port A (Port 1) mit pc verbinden, Ip einstellungen auf Automatisch (DHCP) und die ip in Firefox Oder in Internet Explorer "169.254.1.1" funktioniert 100%!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache einfach den Webbrowser auf, und dann tippst Du als URL folgendes ein:

http://192.168.178.1/

und dann befindest Du Dich im Konfigurationsmenü Deiner Fritzbox. Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte, dann bitte einmal das Handbuch von der Webseite der Fritzbox runterladen und dort nachschauen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du könntest dir ad hoc netzwerk einrichten dann hast du immer internet wenn der pc deiner eltern an ist. ich habs mit meinem ipod geschafft das ich dann jedesmal internet hab. --> youtube video und so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im Browser "fritz.box" eingeben und dann das Paßwort

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://fritz.box oder 192.168.178.1 oder per Notfall IP 169.254.1.1

wenn du deine FritzBox bei Myfritz registriert und eingetragen hast, dann auch über http://myfirtz.net

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechner und Fritzbox per Netzwerkkabel verbinden

fritz.box

in den Browser eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?