Zug oberleitung abnutzung?!

5 Antworten

Die Stromabnehmer werden alle 150.000 km getauscht, also mehrmals im Jahr. Die Oberleitung ca. alle 20 Jahre. Die Bahn hat aber die Stromabnehmer optimiert, sodass nun ca. alle 300.000 km getauscht werden muss.

Oberleitungen werden von Zeit zu Zeit auch mal erneuert. Die eigentlichen Verschleißteile sind die Kontakte an den Stromabnehmern der Loks, die sind aus Kohle und müssen regelmäßig erneuert werden.

ok danke :D damit ist die erste frage beantwortet!! und wie ist das mit der hitze ?? weil die werden ja auch sicherlcih heiß werden die irgenwie gekühlt??

0

Sicher nutzen die ab. Auch die Stromabnehmer an der Lok. Deswegen sind die Seile auch im Zickzack gespannt, so hält das länger. Auch die Temperatur wird so verteilt.

Sparpreis Bahn. (Anschlusszug verpasst?)

Guten Tag :) Ich habe eine kleine Frage ggü. des Sparpreises. (Zugbindung) Und zwar will ich Sommer eine 400km lange Strecke fahren. Mit den Zügen RB -> RE -> ICE -> IC.

Wenn ich z.B. durch einer Verspätung des ICE meinen IC verpasse. Was kann ich tun? Einfach mit einen anderen Zug fahren oder muss ich die Fahrt erneut bezahlen?

Was passiert wenn es bei RB -> RE oder RE -> ICE passiert?

Lg.

...zur Frage

Sex in vollen Zügen genießen- wie geht das?

ich hab im TV gesehen und gehört, dass viele den Sex in vollen zügen genießen, wie geht das eigentlich?

ich habs mit ner freundin probiert, es war katastrophe.laufend störungen durch andere mitreisende, durch schaffner und dann das geholper wenn der ICE über weichen fuhr, also der sex war kein genuss.

also, wie soll ich den sex im vollen zug geniessen.

...zur Frage

Bei Zugfahrten nach Frankreich (zB ICE), an der Grenze wo das Stromnetz ja "wechselt", ist da ein kleine Unterbrechung in der Oberleitung?

Komisch formuliert, aber wenn der ICE die Grenze passiert, hab ich in ner Doku gesehen, senkt er den Stromabnehmer ab, Startet den ICE neu (per Hauptschalter) und hebt den Stromabnehmer für das SCNF Netz.

Meine Frage ist aber eher, die Oberleitung, ist da dann eine Trennstelle wo sich das Netz trennt? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

...zur Frage

Zug Simulator mit Deutschen Zügen?

Hallo :3,

Kennt jemand ein Zugsimulator Spiel wo man Züge von der Deutschen Bahn hat und das so eher Sandbox ist ? Also das ich zum beispiel an einen ICE eine Regional Bahn koppeln kann.

Vielen dank im voraus :3

...zur Frage

GamesCom Zug Kostenlos

Hey Leute. Ist es kostenlos wenn man mit dem Zug von Soest nach Köln fährt und ein Gamescom ticket dabei hat?. Oder habe ich da irgendwas zu beachten?? Das mit dem ICE und IC Zügen weiß ich schon. Aber kann ich so eine lange Strecke kostenlos fahren?

...zur Frage

Warum ist der ICE4 langsamer als der ICE3?

Der neue ICE 4 soll im Linien Verkehr nur 250 kmh fahren,der ältere ICE 3 fährt 300 kmh. Warum wurde der ICE4 Langsamer gemacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?