Volle züge am 26.12.?

8 Antworten

Es wird definitiv voll sein weil a) es Richtung Wochenende geht und b) Weihnachten zu Ende geht. Dh alle die zu Besuch waren, kehren wieder heim

Da der 26.12. dieses Jahr auf einen Freitag fällt, wird voraussichtlich nicht viel los sein. Der große Rückreiseverkehr wird am Sonntag, dem 28. einsetzen.

Das hängt nicht nur vom Tag sondern auch von der Strecke und der Tageszeit ab. Außerdem fällt der 26.12. heuer auf einen Freitag, d. h. es könnte durchaus sein, dass viele Leute ihre Besuche über das Wochenende ausdehnen. Deshalb ist es schwer vorhersehbar wie der Reiseverkehr an diesem Tag sein wird.

Es lohnt sich aber sicherlich auf den bekannten, stark frequentierten Strecken einen Sitzplatz zu reservieren. Sicherlich reisen viele Leute an diesem Tag mit viel Gepäck was leider noch mehr durch Gepäck belegte Sitzplätze zur Folge hat.

Ich denke schon. Ich fahre am 24. und am 28. ICE und habe sicherheitshalber reserviert.. Denke, dass viele um die Zeit irgendwen besuchen, heimfahren oder so.

Klar, meistens sind die Züge dann rappelvoll. Reserviere Dir lieber einen Sitzplatz. Ich habe schon einmal die gesamte Strecke von Köln nach Frankfurt im Gang gestanden.

Was möchtest Du wissen?