Zündschnur mit Tesafilm verlängern?

5 Antworten

Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du zwei Zündschnüre zusammen verbinden oder den Tesafilm als Zündschnur "zweckentfremden" ?

Tesa an sich ist dafür vielleicht nicht so gut geeignet, es gibt sogenannte Tapematches, die wären besser und sind genau für sowas gedacht. Hier z.B.:

Tapematch (Sticky Match, Zündband, Zündschnur von profipyro.de) : Amazon.de: Baumarkt

Damit kann man Zündschnüre ideal verbinden. Man schneidet z.B. 5cm von dem Band ab und setzt die Enden der Zündschnüre jeweils von einer Seite an das Band und faltet das dann zusammen

Wenn ich es recht weiß, gibt es die in Kat. P1 und wären somit das ganze Jahr über frei verkäuflich (im Gegensatz zu F2)

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Du kannst natürlich 2 Zündschnüre mit Tesafilm verbinden. Ist kein Problem und brennt gut. Ich würde allerdings Tapematch empfehlen, da der Funke von der einen zur anderen Zündschnur sicher überspringt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interresse für Zusammensetzung und Arten von Feuerwerk.

Meinst Du das Verbinden von zwei Zündschnüren mit Tesa? Das ist kein Problem. Die Zündschnur brennt auch, wenn sie damit umwickelt ist.

Einfacher ist es aber meiner Erfahrung nach mit Kabelbindern.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby
Benutzer2782
Fragesteller

Danke, also wenn man Tesa mit der einen und mit der anderen zündschnur verbinden will brennt dies zusammen als wäre es eine große?

HeinrikH  11.01.2024, 18:23
@Benutzer2782

An der Stelle an der sie sich berühren werden sie sich gegenseitig entzünden, falls Du das meinst.

Wenn du das teserfilm verbrennen möchtest klar :)

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn Tesafilm brennt....( statt zu schmelzen)

Verlängere das mit ner Wunderkerze...

Benutzer2782
Fragesteller

Sorry ich meinte ob die z7ndschnur weiter brennt. Das mit dem Tesa Film ist mir egal ob das brennt. Danke für die Antwort

25dec  11.01.2024, 17:36
@Benutzer2782

Mit Tesa umwickelte Zündschnur brennt so lange weiter, wie " Luft drankommt