Zündkerzen Bild 2 takter?

Gnurfy  29.02.2024, 17:08

Kannst Du uns bitte mal Hersteller, Modell und Baujahr Deines Zweitakters nennen? Kann nämlich sonst für eine moderne 2T passen, während es für ein älteres Semester nicht passt.

Lenny0815
Fragesteller

Der Motor ist von einer piaggio sfera 80

1 Antwort

Für eine Sfera 80-2T sieht das ganze m.E. eigentlich etwas zu mager aus. Fährst Du als Mischöl Mineralisch, Teil- / oder Vollsynthese, und was ergab die letzte ASU dazu?

Es sind bei Dir ja nur wenige Nuancen, und nichts erhebliches nach meiner Erfahrung mit den alten Motoren. Ein klein wenig zu mager könnte er aber derzeit noch laufen.

Lenny0815
Fragesteller

Was für Öl im Moment drinnen ist kann ich garnicht sagen da er nh weile Stand. Asu kann ich nix sagen hat 25er Papiere und ist in ner Quartz verbaut

Gnurfy  29.02.2024, 17:29
@Lenny0815

Dein zweites Bild zeigt es viel besser. Demnach lüppt Dein 80-er laut Kerzenbild sogar ganz gut am Optimum. :-)

Lenny0815
Fragesteller
@Gnurfy

Hab sie jz nochmal nh halbe zurück Gestelllt "luftgemisch"

Gnurfy  29.02.2024, 18:04
@Lenny0815

Ich würde bei einer 2T nicht zu mager justieren, sondern nur immer nur so knapp wie nötig etwas besser als von der fahrzeugspezifischen ASU für das BJ und den Motorentyp gefordert.

Hat Dein Roller schon Getrenntschmierung, oder musst Du noch fertiges 2T-Gemisch in dessen Tank füllen?