Zu zweit auf dem e Scooter, was droht?

3 Antworten

Fahren Sie zu zweit auf einem E-Scooter, müssen Sie mit einem Bußgeld von 10 Euro rechnen. Punkte in Flensburg bekommen Sie nicht.

Scheint also halb so wild zu sein.

Also die Straßenverkehrsordnung regelt die Benutzung von E-Scootern. Sie benötigen zwar meist keinen Führerschein für einen E-Scooter, aber für das Fahren zu zweit gibt es ein eindeutiges Verbot. Fahren Sie zu zweit auf einem E-Scooter, müssen Sie mit einem Bußgeld von 10 Euro rechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist zu hoffen. Hast ja anscheinend gar nichts verstanden.