Zu wenig Lohn bekommen

10 Antworten

Ich würde mal sagen an den Chef oder die Buchhaltung ? Evtl. liegt hier ein Fehler vor? Sonst wenn du dein Gehalt optimieren möchtest, würde ich mal gucken ob du marktüblich verdienst. Viele Gehälter von diversen Berufen findest du hier www.gehalt.de

sprich deinen chef drauf an. wenn er dir das geld nicht geben, wende dich ans arbeitsgericht. du hast aufjeden fall anspruch darauf.

ja, das problem habe ich jeden monat, eigentlich sollte ich ein paar tausender im monat mehr bekommen ,aber bring das mal den chefs bei ...wie lange arbeitest du in der firma ?1000 euro brutto ,oder netto.???frage erst mal die kollegen/betriebsrat ,ansonsten im lohnbüro

gjiwmypt
Fragesteller

Ich arbeite in einer Ganztagsbetreuung als Betreuuerin. Arbeite da seit über einem Jahr.1000 euro brutto fehlen. Statt 1400 habe ich nur 400 bekommen. Die Abrechnungen macht alle meine Chefin.

Natürlich wendest du dich zunächst an die Person,die für die Lohnabrechnung zuständig ist.Wenn dich das nicht weiterbringt,dann suche das Gespräch mit deinem Arbeitgeber.

Ich weiß ja nicht wo du arbeitest ,aber du solltest einfach vernünftig bei deinem chef nach frafen warum du wewniger bekommen hast und ihm deinen Kontoauszug zeigen .;)