Zu welchem Wirtschaftssektor gehört eine Geschäftsführerin deren Unternehmen das Schweinefleisch verkauft?

4 Antworten

     wurde ihr die Geschäftsführung der Agrofood Gmbh angeboten. jetzt leitet sie ein unternehmen das sich auf die schweinezucht spezialisiert hat und mithilfe mehrerer größerer Betriebe Supermärkte mit Fleisch versorgt

Sie leitet einen Schweinezuchtbetrieb. Steht doch im Text.

Das gemeinsam mit anderen Unternehmen die Supermärkte mit Fleisch versorgt ist doch nur der Verkauf der eigenen Produkte an den Handel. Sie kann ja die SChweine nicht alle behalten, die der Betrieb züchtet.

etwas genauer bitte.

es kann nämlich zu allen drei gehören.

zum primären: Bauer

zum sekundären: Fleischindustrie oder Metzger

zum tertiärer: Einzelhandel (der die Ware vom "sekundären" Verkauft)

paterminator88
Fragesteller

Text: (...) wurde ihr die Geschäftsführung der Agrofood Gmbh angeboten. jetzt leitet sie ein unternehmen das sich auf die schweinezucht spezialisiert hat und mithilfe mehrerer größerer Betriebe Supermärkte mit Fleisch versorgt