Wirtschaftssektoren Beispiele?

1 Antwort

Guten Abend,

meinst du in Bezug auf die Drei-Sektor-Hypothese?

Wenn ja, dann hätte ich folgendes Beispiel für dich:

Ein Forstunternehmen kümmert sich um die Beschaffung von dem Rohstoff Holz. Es kümmert sich um einen Wald bzw. Forst und fällt Bäume um diese als Rohstoff zu verkaufen. (Primärsektor - Urproduktion)

Eine Schreinerei kauft nun diesen Rohstoff von dem Forstunternehmen ein und baut daraus beispielsweise Regale, Tische, usw. in Massen um diese in großen Stückzahlen zu vertreiben. (Sekundärsektor - Industrie)

Und zum Schluss kauft IKEA diese Möbel ein um sie dann dem Endverbraucher anbieten zu können. (Tertiärsektor - Dienstleistung)

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen. Solltest du noch fragen haben, gib gerne bescheid.

LG, Felix

Dachkun 
Fragesteller
 21.11.2017, 00:48

Genau so meinte ich das. Vielen Dank. 

Sehe aber gerade auch, dass meine Frage total blöd gestellt ist. Aber hat ja doch jemand kommentiert. Nochmals danke!! 

0