Zu viele Hobbys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, Interessen kann man gar nicht genug haben. Wichtig dabei ist, dass man es sich gut einteilt! Hör auf Dich, was jetzt für Dich am besten ist. Und dann mach das. Flexibilität ist natürlich ein Muss. Wenn Du ein Hobby - für alle, die hier mitlesen - im Verein machst, dann bist Du an Zeiten gebunden. Alles, was Du privat machst, kannst Du machen, wann es sich am besten für Dich anfühlt.

Du solltest auch wissen, dass Du nicht alles ständig machen musst. Keiner wird Strichliste darüber führen, was Du wann in Deiner Freizeit gemacht hast. Und wenn Du dann mal ein halbes Jahr eben kein Buch in die Hand nimmst, dann ist das auch nicht schlimm!

Vielseitigkeit ist wünschenswert und macht Dich interessant!

Wer viel verschiedenes tut, läuft Gefahr nichts richtig gut zu tun und sich statt dessen zu verzetteln.

AriZona04  13.08.2023, 14:33

Aber doch nicht in der Freizeit! Da bist Du doch nicht verpflichtet, Leistung zu bringen. Freizeit ist Erholung - Spaß - sich gut fühlen!

Ich würde das Training auf 3x mal die Woche verkürzen das verschafft schon etwas mehr Zeit und das airsoft spielen vielleicht als besonderes ein mal pro halbes Jahr machen oder alle drei Monate.

Wenn du Spaß dran hast, und du genug Geld für alles hast ist es doch ein gute Ablenkung. Falls du dich überwältig von deinen Hobbys fühlst dann könntest du ja z.B. nur 1-2 die Woche Schlagzeug spielen etc.