zu viel Oxalsäure?

1 Antwort

Ich denke, das es ziemlich seltsam ist NACH dem Essen erstmal zu googlen, welche Stoffe wo drin sind .. Ansonsten meine ich, das gekochter Rhabarber aufgrund eben des Kochens garnicht mehr soviel Oxalsäure enthält. Und dein körper den grünen Tee sicherlich wegstecken wird... Oxalsäure könnte zu Nieren steinen führen, und einige Resorptionsmechanismen hemmen.. Wenn man aber nich jeden Tag unmengen von Oxalsäure zu sich nimmt, sollte das allerdings kein Problem sein.. Nieren Steine brauchen ne Zeit, bis sie entstehen und wirklich "Schaden" anrichten, und wenn dein Körper mal ausnahmsweise ein bisschen weniger Eisen durch die Nahrung abbekommt, wird ihn das nich gleich umhauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sosoxo8
Fragesteller

ich weis liegt an meiner Angststörung und die Angst baut sich bei mir meist erst im nachhinein auf