Zu viel Instant Oats?

2 Antworten

Und was soll an Haferflocken gesünder sein, als bei gemahlenen Haferflocken ??

Du meinst in deinem Ernährungsplan sind dein oben genannten Lebensmittel enthalten. Die Menge macht das Gift. Auf Dauer ist es sicherlich nicht gesund täglich davon Unmengen zu essen. Gerade deshalb weil beide Lebensmittel deinen Insulinspiegel stark beeinflussen. Was zur Folge haben kann, dass du Zuckerkrank wirst. Anstatt Instant Oats zu nehmen würde ich dir ganz normale Haferflocken empfehlen. Die beeinflussen deinen Blutzuckerspiegel nicht ganz so stark.

Wachsmaisstärke in der Menge ist überhaupt nicht nötig. Wenn du auf Kcal kommen willst, dann iss lieber mehr gesunde Fette (Nüsse, Öle). Ernähre dich ausgewogen und abwechslungsreich. Es gilt auch zu klären was überhaupt dein Ziel ist. Der Ernährungsplan spielt dabei eine entscheidende Rolle.