Zu viel Antidepressanten?

2 Antworten

Eine Erhöhung der Dosis von Antidepressiva ohne ärztliche Anweisung ergiebt wenig Sinn:

  1. Man leidet unter verstärkten Nebenwirkungen
  2. Antidepressiva haben keine rauscherzeugende Wirkung
  3. Antidepressiva haben keine unmittelbar stimmungsaufhellende Wirkung sondern müssen erst über Wochen hinweg in einer stabilen Dosis konsumiert werden

Hinsichtlich der beabsichtigten Wirkung nichts. Hinsichtlich der Nebenwirkungen ggf. das was in der Packungsbeilage des jeweiligen Medikaments vermerkt ist. (Gut zu wissen übrigens: Das trifft nicht nur auf Antidepressiva zu, sondern auf alle Medikamente.)