Zu übertrieben?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein, ich kaufe auch für mehr ein 82%
Wenn es einmal passiert ist es ok 14%
Ja, ist übertrieben 4%

17 Antworten

Nein, ich kaufe auch für mehr ein

Geht klar. Ich hab teilweise schon deutlich mehr ausgegeben. Kommt natürlich auf's Budget an, also auch, wie viel sonstige Ausgaben du hast. Es kommt m.E. auch darauf an, wie viele Kleidungsstücke und welche man sich für 100 € kauft und in welcher Qualität bzw. von welcher Marke diese sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn es einmal passiert ist es ok

Kommt drauf an wie oft du das machst. Wenn du mal Großeinkauf machst mit Winterjacke usw. dann ist das nicht wirklich viel. Ist auch abhängig von deinem Verdienst. Wenn du die Kohle hast um jeden Monat alles für Klamotten auf den Kopp zu hauen weils dir Spaß macht... why not?

Nein, ich kaufe auch für mehr ein
Ist es zu viel sich Kleidung für knapp 100€ online zu kaufen😅?

Nein, ist es nicht.

Nein, ich kaufe auch für mehr ein

Warum nicht wenn ich mir Schuhe kaufe kosten die meist auch mehr als 100 Euro es kommt aber auch darauf an wie viel Geld du zu Verfügung hast

Nelekol
Fragesteller

Also das Geld ist kein Problem und sind ja auch mehrere Teile.

Sjuak  26.03.2024, 00:48
@Nelekol

Dann ist es ok für mehrere Teile die welt ist nun mal teuer

Kommt drauf an, wie oft man das macht und wie lang man die Klamotten dann auch trägt.

Bin kein Freund von Wegwerf-Klamotten, also blech ich vielleicht ein mal alle 3 Jahre 300 Euro für Klamotten. Reicht dann für 1-2 gute Hosen, ein paar Pullis und ggf. halt Kleimkram, wie Unterwäsche, Socken, etc.

Günstige (und damit qualitativ weniger gute) Schuhe kauf ich mir vielleicht alle 5 oder 6 Jahre mal. Meine guten Schuhe hab ich seit über 13 Jahren aber die haben auch 300 Euro gekostet.