Zu schwer für ein Longboard?

9 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht so mit Longboards aus, aber natürlich bist du nicht zu schwer für ein Longboard. Longboards sollten denke ich viel mehr aushalten können (100 kg oder so), aber wie gesagt, ich kenne mich leider nicht so aus. Ich hoffe trotzdem, dass ich dir ein klein wenig weiterhelfen konnte. :-)

nein, pirnzipiell tragen die meisten longboards je nach flex bis zu 120kg, einige weniger hersteller bieten sogar boards für 150kg schwere fahrer an... zu dick fürs longboard ist so gesehen technisch schon fast garnicht möglich.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Nein, das ist schon fast zu leicht ^^. Es gibt sehr viele Longboards, zb auf Amazon, die es nicht aushalten. Aber wenn du was anstąndiges kaufst, kannst du noch 50 kg zunehmen.

Ich hab ein Longboard und ich hab so viele Freunde die sich eins holen wollen aber immer meinen das sie zu viel für ein Longboard wiegen. Aber dir kann bei einem guten Longboard nichts passieren :) Wirklich!

Nein. Es gibt verschiedenen Flexstufen für fast jedes Gewicht.