zu schnell betrunken

13 Antworten

also es kann gut möglich sein, dass das an deinem körpergewicht und deiner größe und anderen faktoren liegt

wenn du vor dem trinken ordentlich gegessen hast (am besten fettig zb döner oder so) dann
müsstest du auch mehr vertragen könnnen

außerdem kannst du zwischendurch auch mal pausen machen und wasser oder so trinken und nicht so viel alkohol vermischen

Dein Zustand ist schon kritisch ,Du hast den vollen Kontrollverlust,das nächste Stadium ist die gestörte Wahrnehmung,usw. Das gefährliche am Alkohol ist ,das die Überschreitung der Grenze vom trinken wollen,zum trinken müssen nicht bemerkt wird.dann ist es oft zu spät. Lass es nicht soweit kommen und unternimm etwas. Denk immer an den Spruch: Lass das erste Glas stehen,dann hast Du mit dem zehnten kein Problem. Alles gute für Dich

Für dich ist das wahrscheinlich noch lustig,aber es ist in Wirklichkeit schon ein bedenklicher Zustand. Ich würde mal mit dem Hausarzt darüber sprechen...

Wenn schon Alkohol, dann kontrolliert. Du könntest parallel dazu immer Wasser trinken, mindestens genauso viel. Erstens geht der Alkohol dann langsamer rein, und zweitens wird der Kater nicht so schlimm. Alkohol entwässert nämlich, und daher kommen z.B. die Kopfschmerzen am Tag danach. Meine Empfehlung: Immer schön zwischen beiden Gläsern abwechseln. Dann dauert es länger, bis du an die gefährliche Grenze kommst, und du kannst besser aufpassen, verlierst nicht so schnell die Kontrolle. Ein weiterer Tipp: Käse essen. Entweder dazu oder vorher. Die Kombi aus Eiweiß und Fett bewirkt, dass der Alkohol nicht so schnell ins Blut geht.