Zu kleine Schuhe größer?

3 Antworten

Bei den meisten Schuhen funktioniert das nicht, weil Fersenschale und Schuhspitze verstärkt sind, damit die Schuhe möglichst lange ihre Form behalten. Schuhe dehnen sich daher eher in die Breite als die Länge. Nur Schuhe, die diese Verstärkungen nicht haben dehnen sich auch in der Länge. Aber da sieht man bei deutlich zu kleinen Schuhen praktisch jeden Zehennagel als Abdruck im Obermaterial und/oder die Ferse beult den Schuh deutlich nach hinten über die Sohle aus.

Dehnen, wenn sie dehnbar sind. Ansonsten schauen, ob du vielleicht trotzdem gut damit laufen kannst. Mit 2 Größen kleiner muß der Schuh nicht zu kurz sein.

Messe einfach mal richtig nach. Ich würde nicht alleine auf die Schuhgröße achten.

Nein , das gibt Schmerzen , ist nicht gesund und du kannst nicht ordentlich damit laufen . Es ist sinnlos .