Nike Air Froce Mid VIEL zu klein?

verreisterNutzer  09.09.2022, 14:28

Wieviel Platz ist vorne noch, wenn Du nur halb rein kommst?

Wie lang in cm ist dein Fuß?

Schlaubi159
Fragesteller

Vorne ist dann noch ca. 8 cm und mein Fuß ist 25 cm lang

2 Antworten

Mit Fußlänge 25 cm hast Du Schuhgröße 39,75.

Ich würde Schuhe nehmen, bei denen die Füße auch vorne ankommen und nicht in der Mitte des Schuhs aufhören.

Vorne sollte noch etwa 1 cm Platz sein und nicht mehr.

Wenn Du Schuhgröße 42 kaufst, dann ist da viel zu viel Platz vorne.

Gehe in den Laden und probiere die Schuhe an!

Schlaubi159
Fragesteller

Ja, du hast vollkommen recht😊. Aber wenn ich die Größe 39,5 nehme sind meine Füße nicht schmal genug. Ich glaube ich habe sehr breite Füße. :-(

verreisterNutzer  09.09.2022, 16:06
@Schlaubi159

Wenn Du die fehlende Breite durch mehr Länge versuchst auszugleichen, dann hast Du ein Problem!

Dann passen nämlich die Schuhe eigentlich überhaupt nicht.

Wenn Dir Schuhe in der Breite nicht passen, dann mußt Du einen Schuh aussuchen, der bei richtiger Länge breit genug ist. Leider ist das ziemlich schwierig! Ich weiß das aus Erfahrung. Aber leider ist es nunmal so.

Aber ich würde an Deiner Stelle nicht den Fehler machen deshalb zu große Schuhe zu tragen - denn zu große Schuhe sind genauso schädlich wie zu kleine.

Wenn Du zu große nimmst, dann stimmt der Abrollpunkt nicht, Du schlappst in den Schuhen hin und her usw.

Von einem Experten bestätigt

Also bei 25 cm Fußlänge ist 42 Herrengröße eigentlich schon fast 2 Nr. zu groß. Dann muss der Schuh irgendwo zu eng sein, wenn du nicht rein kommst.

verreisterNutzer  09.09.2022, 14:39

Nach der Formel hier (Fußlänge + 1,5) * 1,5 hat er EU 39,75 ... da stimmt was nicht!

Schlaubi159
Fragesteller

Danke für deine Antwort 😊