Zu klein für Supersportler?

3 Antworten

Ich kann Dir versichern, dass es für jeden das richtige Motorrad gibt und "richtig" bedeutet, dass der Fahrer mit Höhe, Gewicht, Radstand, Sitzposition, Lenkerbreite, -höhe und -Position sowie Motorcharakteristik problemlos zurecht kommt und das Bike natürlich dem beabsichtigten Zweck entspricht wie z.B. der Langstrecken- und Gepäckeignung. Und mit genau diesem Bike wird der Fahrer dann garantiert auch den meisten Spaß am Motorrad fahren haben.
Sehr (!) viele Anfänger machen den Fehler, sich ihr 1. Bike nach Optik zu kaufen um dann festzustellen, dass sie die Prioritäten völlig falsch gesetzt und sich das verkehrte Bike gekauft haben. Ihr Bike gefällt ihnen dann zwar, wenn sie davor stehen - aber das fahren könnte mehr Spaß machen, weil es eben problembehaftet ist.

Mein Tip : Such Dir erstmal eine Fahrschule, welches ein Bike mit einer für Dich passenden Sitzhöhe bereit hält (probesitzen !) und mach den Lappen. Danach solltest Du einige Modelle zu Probe fahren, welche Dir gefallen und diesbezüglich auch mal etwas fahren, was Du bisher vielleicht noch gar nicht so auf der Rechnung hattest.

Ich bin neulich, als meine in der Inspektion war, mal die Kawa Vulcan S (Cruiser) für 1 Tag gefahren. Da passt Du von der Höhe perfekt drauf, sie hat einen tiefen Schwerpunkt und macht höllisch Spaß. Gemütlich und gepäckfähig ist sie auch - also langstreckentauglich. Was nicht unwichtig ist - denn der Spaß am Motorrad fahren fängt im Grunde bei einer Tour erst so richtig an. So einem Teil solltest Du also zumindest auch eine Chance geben, Dich zu begeistern. 🤓👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jona2006
Fragesteller

vielen dank das war sehr hilfreich

Für eine Supersportler kann man eher zu groß als zu klein sein.

Für eine Supersportler muss man nicht groß sein da man ja so tief sitzt. Und in der Fahrschule gibt es meistens ne Duke wo eh jeder Zwerg drauf passt