zu kaltes zimmer kann man krank werden?

12 Antworten

Das hat man mir neulich aufgrund eines Berichts auch erzählt. Ich schlafe grundsätzlich bei offenem Fenster ohne Heizung. Ab -5°C Außentemperatur schließe ich das Fenster auch mal, wenn's mir nachts zu kalt wird und geheizt wird tagsüber zwischendurch.
DAVON bin ich noch NIE krank geworden.
Ich trage lieber Socken im Bett, als mir den garantierten Kopfschmerz von der Heizungsluft zu holen.

Heading

Ich bin immoment seit einer Woche erkältet und kann daher bestätigen, durch eine Nacht Schlaf in unserem warmen Wohnzimmer, ging es mir viel besser! Wir schlafen immer kalt! Gerade zeigt das Thermometer 10 Grad an und ich habe gerade wieder deutlich mehr Hustenreiz und Husten! Ich kann nicht bestätigen, dass man Krank wird durch schlafen im kalten Zimmer, aber bei einer aktiven Erkältung, ist ein wärmeres Zimmer vorteilhafter und führt zu einem besseren Wohlbefinden! Das habe ich diese Woche heraus gefunden und auch deutlich gespührt! LG

Ich schlafe jede Nacht in einem ungeheizten Zimmer (mit Frischluft)

Das hat mir in all den Jahren noch nicht geschadet. Ich weiß nicht, wann ich das letzt Mal erkältet war - nicht den kleinsten Schnupfen. Und Kratzen im Hals bekämpfe ich mit Salbei-Bonbons, das war's :o)

wim50  01.02.2009, 22:06

Das ist natürlich beeindruckend. Da steckst du aber wahrscheinlich bis zu den Haarwurzeln unter deiner warmen Bettdecke. Lege die mal beiseite und bleib den ganzen Tag in deinem kalten Zimmer. Dann wirst du bald bemerken, was dich alles zwicken kann. Und das ist weitaus mehr, als nur ein Kratzen im Hals.

Ich brauche es im Schlafzimmer kalt,kann mich gut zudecken,vermeide nur Zugluft!

Wenns kalt wird, ist es doch egal WO du bist ;-) Erkälten ist noch harmlos.. Aber damit fängts an.