Zu jung für liebe?

LuToMate  21.05.2023, 20:35

Wie alt bist du denn?

Amani549
Fragesteller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann zu jung für die Liebe sein.

Verliebt sein ist auch nicht gleichbedeutend mit jemanden lieben. Bei Dir tippe ich allerdings auf ein fehlendes Selbstwertgefühl.

Wenn sie Dich liebt und das, was Du bist, genug für sie ist, dann solltest Du ihr das glauben und das nicht in eurem Wege stehen lassen. Den eigenen Wert, falls es sowas überhaupt gibt, erkennt man selten selbst. Es sind andere Menschen, die all die wunderbaren Seiten in uns sehen können, die wir nicht sehen oder die in unserem Bewusstsein viel zu kurz kommen.

Amani549
Fragesteller

Danke

Also schau. Zu jung für Liebe sein kann niemand. Jeder verliebt sich mal, auch in jungen Jahren z.b Grundschule. Man kann aber zu jung für eine Beziehung sein. Und da du selber sagst du bist dir nicht sicher ob du sie liebst weil findest sie ganz nett. Ich glaube du empfindest nur Freundschaft für sie aber willst halt nichts kaputt machen weil du angst hast sie zu verlieren. An deiner Stelle würde ich mit ihr reden und sagen das du halt zu Jung bist für eine Beziehung und lieber nur Freundschaft willst. Sag ihr das sie dir wichtig ist als gute Freundin und du willst sie nicht verlieren.