Zu jung für eine Beziehung, wie sagen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Beziehung" kann man das mit 12 ohnehin noch nicht nennen.

Aber einen Freund kann man auch in dem Alter schon haben.
Freunde kann man immer gebrauchen. :)

hoyacarnosa  29.01.2025, 17:59

Ich finde schon, dass man das Beziehung nennen kann. Die Beziehung ist halt anders als bei Erwachsenen, weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben und in der Entwickung noch nicht so weit sind, aber das spricht doch nicht dagegen es "Beziehung" zu nennen.

Arwenforever 
Beitragsersteller
 29.01.2025, 17:47

Ok, weil meine beiden besten Freundinnen haben beide Freunde oder hatten schon mehrere, das finde ich auch nicht so gut, aber danke

Man ist nie zu jung für eine Beziehung. Wichtig ist nur, dass diese Beziehung altersangemessen ist. Natürlich kann man mit 12 einen Freund haben. Warum denn nicht? Man sollte sich nur nicht gezwungen fühlen, Dinge zu tun, die man (noch) nicht tun will.

Oft halten Beziehungen in diesem Alter nicht sehr lange. Man hat noch keine Erfahrung, wie das geht, wo die eigenen Grenzen liegen, was man dem anderen zumuten kann. Aber es gibt Ausnahmen. Hin und wieder trifft man auf Paare, die sagen, sie sind seit der frühen Jugend zusammen und glücklich.

Also: lass Dich nicht abhalten, aber auch zu nichts drängen. Dass sich Deine Mutter (auch) Sorgen macht, verstehst Du sicher. Rede mit ihr, gib ihr das Gefühl, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Viel Glück!