Zu jung für eine Beziehung, wie sagen?
Hallo, es gibt einen Jungen in meiner Klasse und er ist in mich und ich in ihn. Er hat mich gefragt ob ich mit ihm zusammen sein will. Ich habe ihm gesagt das ich Zeit brauche und ich noch nie einen Freund hatte und er findet das ok. Ich habe meine Mutter gefragt was sie davon halten würde wenn ich einen Freund hätte und sie hat unter anderem gesagt das sie mich zu jung findet (ich bin fast 13). Ich finde mich eigentlich auch zu jung, wäre aber auch supergerne mit ihm zusammen. Was soll ich machen? Und wenn ich ihm sage dass ich mich zu jung finde, wie soll ich es ihm sagen?
2 Antworten
"Beziehung" kann man das mit 12 ohnehin noch nicht nennen.
Aber einen Freund kann man auch in dem Alter schon haben.
Freunde kann man immer gebrauchen. :)
Ich finde schon, dass man das Beziehung nennen kann. Die Beziehung ist halt anders als bei Erwachsenen, weil sie noch nicht so viel Erfahrung haben und in der Entwickung noch nicht so weit sind, aber das spricht doch nicht dagegen es "Beziehung" zu nennen.
Ok, weil meine beiden besten Freundinnen haben beide Freunde oder hatten schon mehrere, das finde ich auch nicht so gut, aber danke
Man ist nie zu jung für eine Beziehung. Wichtig ist nur, dass diese Beziehung altersangemessen ist. Natürlich kann man mit 12 einen Freund haben. Warum denn nicht? Man sollte sich nur nicht gezwungen fühlen, Dinge zu tun, die man (noch) nicht tun will.
Oft halten Beziehungen in diesem Alter nicht sehr lange. Man hat noch keine Erfahrung, wie das geht, wo die eigenen Grenzen liegen, was man dem anderen zumuten kann. Aber es gibt Ausnahmen. Hin und wieder trifft man auf Paare, die sagen, sie sind seit der frühen Jugend zusammen und glücklich.
Also: lass Dich nicht abhalten, aber auch zu nichts drängen. Dass sich Deine Mutter (auch) Sorgen macht, verstehst Du sicher. Rede mit ihr, gib ihr das Gefühl, dass sie sich keine Sorgen machen muss. Viel Glück!