Zu helles Kleid als Hochzeitsgast?

4 Antworten

ich finde es ist ok, da das Kleid weder in der Farbe noch vom Schnitt her einem Brautkleid ähnelt kannst Du es bedenkenlos zur Hochzeit Deiner Schwester tragen, Du wirst gut aussehen in dem Kleid, aber nicht schöner sein als die Braut, und das ist entscheidend

Ich denke, dass es noch im Rahmen ist. Mir wäre es etwas zu lang. Ich finde, dass das Kleid keine schönen Proportionen hat. Aber das ist Geschmackssache.

Fairydust350
Fragesteller

Es ist ein Umstandskleid, weil ich schwanger bin. Daher wahrscheinlich die komischen Proportionen 😅

Das ist ein Sommerkleid und für den festlichen Anlass nicht angemessen. An der Farbe gibt's nichts zu bemängeln.

finde ich persönlich zu nahe am weiss eines Brautkleides. aber schlussendlich muss deine Schwester entscheiden, ob das für sie okay ist oder nicht. Am besten sollte man bei solchen Fragen immer direkt ans Brautpaar wenden, schliesslich ist es deren Hochzeit und nur sie wissen, was sie wollen und was nicht.

Fairydust350
Fragesteller

Danke, ich hab ihr Mal ein Foto davon geschickt. Natürlich hat sie gleich gemeint das ich es anziehen darf wenn wenn mir gefällt... Was anderes als eine nette Antwort habe ich von ihr nicht erwartet 😅

AryaSaphyra  24.04.2024, 10:15
@Fairydust350

also meinst du, dass sie vielleicht einfach sagt, dass du es anziehen darfst, weil sie dich nicht vor den Kopf stossen will?

Fairydust350
Fragesteller
@AryaSaphyra

Wäre möglich. Sie ist bei dem Dresscode ihrer Hochzeit nicht so streng. Sie hat auch schon gemeint, dass Männer auch mit einer Jeans kommen können, wenn sie das wollen

Ich lass mir das noch Mal durch den Kopf gehen, die Hochzeit ist erst in ein paar Wochen