Zu eilig beim Schreiben?
Immer wenn ich eine Geschichte schreibe bin ich immer zu eilig. Ich habe immer erst in späteren Kapiteln meine hilights. Ich bin immer zu voreilig. Ich würde so gerne diese Kapitel schon schreiben. Doch dabei fehlt mir die vorherigen Kapitel. Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Du kannst mit den Kapiteln beginnen, die dich am meisten reizen. Das mache ich so. Du musst deine Geschichte ja nicht in der richtigen Reihenfolge schreiben. Du musst bloss darauf achten, dass die einzelnen Teile am Schluss zu einer schönen, kohärenten Geschichte zusammen kommen.
Kennst du Twilight? Die erste Szene die verschriftlicht wurde, war die in der Edward Bella in den Wald entführt und ihr gesagt hat, was er ist. Erst hinterher ist der Rest der Geschichte entstanden. Du kannst es ja ähnlich machen. Erst die Highlights und dann überlegen wie der Protagonist dahin gekommen ist.
Viel Erfolg :)
Sea you!
Anouk
Ich mach das zum Teil auch so, dass ich die wichtigsten Szenen / Kapitel oft schon vorschreibe. Damit ich sie nicht vergesse und mich darauf "vorbereiten" kann. Es schreibt dir ja keiner vor, in welcher Reihenfolge du die Geschichte schreiben musst. Solange am Ende alles passt.