Zu Besuch im Hospiz?

1 Antwort

Kommt drauf an.. hat sie Krebs? Was genau ist die Diagnose? Ist sie überhaupt noch ansprechbar? ... das kann man pauschal nicht sagen, was dich erwarten wird...

Definitiv aber erwartet dich deine Freundin... Abschied nehmen ist schwer (beiderseits) .. dennoch... hab keine Angst, der Tod gehört zum Leben... sei einfach da für den Moment/für sie...

Paintgirl678
Fragesteller

Es ist Krebs. Sie ist halbseitig gelähmt und sieht wohl auch nicht mehr.. ...

Ich heule schon den ganzen Tag, weil jetzt schon klar ist, dass wir nur noch wenig Zeit zusammen haben.

Justadrama  27.11.2019, 22:11
@Paintgirl678

Das muss wirklich ein Schock sein... ich arbeite in der Altenpflege und wir haben öfter Palliativ versorgte Patienten (z.T. Auch jüngere) ... ich kann nur sagen dass die Menschen spüren, wenn jemand bei ihnen ist.. auch in der letzten Phase... Und wenn du nur die Hand hältst... das wird sie spüren! Und du spürst sie auch...

Wie gesagt, nimm Abschied... und hab keine Angst...

Paintgirl678
Fragesteller
@Justadrama

Hallo Justadrama,

ich möchte mich bei dir bedanken. Du hattest recht, es erwartete mich meine Freundin. Wir haben geweint, viel geredet ( das ging noch gut, besser als ich befürchtet hatte) und ich gehe Montag wieder hin.

Danke schön!