Zoomen - Samsung Galaxy S4 Mini

2 Antworten

Auch wenn die Frage etwas älter ist, betrifft sie den ein oder anderen evtl. noch. Daher folgend der Lösungsansatz.Der Kamerazoom ist blockiert, wenn sich das Telephon im "einfachen Modus" befindet. Es sind also bei der Fehlermeldung nicht die Kameramodi gemeint, sondern die Telephonmodi. Letztere lassen sich wie folgt umstellen:Einstellungen - Mein Gerät - StartbildschirmmodusHier muss der Standardmodus ausgewählt werden. HINWEIS: Dabei wechselt das Gesamtdesign. Wer also zoomen will, muss anscheinend auch das Design des Standardmodus akzeptieren. Der beschriebene Ansatz mit der Kalibrierung aus der vorherigen Antwort funktioniert m. M. n. nicht, da es keine Kameraeinstellungen gibt, unter denen man kalibieren kann. Zumindest habe ich sie beim S 4 Mini mit Andriod 4.4.2 und 4.2.2 nicht gefunden.

Du musst bei Einstellungen auf Kamera gehen dann auf Kalibrierung und dann auf zoomen da geht das also bei mir...