Zone (Sport)?

2 Antworten

Beim Basketball spricht man oft davon, dass ein bestimmter Spieler (Englisch) "in a zone" ist. Das bedeutet, dass er einen Lauf hat, richtig abgeht und ihm fast jede Aktion gelingt. Er ist einfach heißgelaufen und spielt unheimlich gut. Es gibt keinen Trick wie man in diesen Zustand kommt. Das entwickelt sich einfach im Laufe des Spiels.

Es ist eine Art Trancezustand bei dem der Körper reagiert ohne viel zu denken dadurch wird die Reaktionszeit wesentlich kürzer. Es ist möglich diesen Zustand bewusst herbeizuführen aber das ist extremsr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung