animes wie Kuroko no basket?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 2. Staffel kommt im Oktober, ich bin schon aufgeregt :D!

Hier sind die Sport Animes:

SLAM DUNK (Klasse Sport Anime)

The Prince of Tennis (Viele hübshe Junge XD)

Ookiku Furikabutte

Eyeshield21

Cross Game

Und auch Animes, in denen es viele hübsche Jungs gibt :D

Katekyo Hitman Reborn! (http://www.mein.tv/Anime/Katekyo%20Hitman%20Reborn%21/folge.html)

K-Project

Brothers Conflict

Uta no Prince-sama: Maji Love 2000%

Vampire Knight

Amnesia

PinkRotBlau 
Beitragsersteller
 02.08.2013, 18:45

dankeeee :DDDD und ja ich auch -

Ja, es gibt einige Animes, die ähnlich wie "Kuroko no Basket" den Fokus auf Sport und Teamarbeit legen, oft kombiniert mit übernatürlichen Fähigkeiten oder intensiver Charakterentwicklung. Hier sind einige Empfehlungen:

https://www.mangahaus.com/manga/kurokonobasket.html

1. Haikyuu!!

Sportart: Volleyball

Handlung: Es geht um Hinata Shouyou, der trotz seiner geringen Körpergröße ein talentierter Volleyballspieler werden will. Das Teamwork und die Rivalitäten in dieser Serie sind stark betont, ähnlich wie in "Kuroko no Basket".

2. Yowamushi Pedal

Sportart: Radrennen

Handlung: Ein unsportlicher Otaku entdeckt zufällig sein Talent fürs Radrennen und schließt sich dem Schulteam an. Die Serie fokussiert sich auf den Wettkampf und das persönliche Wachstum der Charaktere.

3. Diamond no Ace

Sportart: Baseball

Handlung: Die Serie folgt einem aufstrebenden Pitcher, der an eine prestigeträchtige Schule wechselt, um mit anderen talentierten Spielern an Meisterschaften teilzunehmen. Es gibt viele Parallelen zu Kuroko no Basket in Bezug auf Teamarbeit und Rivalität.

4. Free!

Sportart: Schwimmen

Handlung: Es geht um eine Gruppe von Schwimmern, die ihre Leidenschaft für den Sport und ihre Freundschaften vertiefen. Die Serie hat einen emotionalen und visuellen Stil, der Fans von Kuroko ansprechen könnte.

5. Slam Dunk

Sportart: Basketball

Handlung: Ein Klassiker unter den Sportanimes. Es geht um Sakuragi Hanamichi, der sich einem Basketballteam anschließt, um ein Mädchen zu beeindrucken. Im Laufe der Serie entwickelt er eine echte Leidenschaft für den Sport.

6. Prince of Tennis

Sportart: Tennis

Handlung: Ryoma Echizen, ein Tennis-Wunderkind, tritt einem hochkarätigen Tennisteam bei. Es gibt viele dramatische Matches und Rivalitäten, ähnlich wie in "Kuroko no Basket".

7. Ahiru no Sora

Sportart: Basketball

Handlung: Ein weiterer Basketball-Anime, in dem es um Sora geht, der trotz seiner geringen Größe ein herausragender Spieler werden will. Die Serie ist emotional und fokussiert auf die Herausforderungen der Charaktere.

Diese Serien bieten ähnliche Elemente wie "Kuroko no Basket", wie spannende Matches, Teamgeist und beeindruckende Charakterentwicklungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haikyuu is ein MUSS! So ein genialer Sport Anime,

Yuri on ICE is auch ganz süß *-*

Prince of Stride fand ich auch sehr gut

Und FREE! (Dank diesem Anime bin ich überhaupt Sportanime oder überhaupt Anime Fan geworden ♡)

Eyeshield 21

Hajimi no ippo ein Boxanime den solltes du aufjedenfall anschauen.

Slam dunk

The prince tennis

inazuma eleven sieht etwas kindisch aus aber der ist auch gut

Free! Iwatobi sein Club (schwimmen)
Haikyuu! (Volleyball)