zollstock falsch?

5 Antworten

Die Körpermessung geht so: Nimm ein Buch in die Hand und halte einen Stift bereit, dann stelle Dich barfuß an eine Wand. Der Po und die Schultern müssen an der Wand sein. Dann lege das Buch auf Deinen Kopf, so dass es auch an der Wand anliegt. Versuche dann vorsichtig von der Wand ein wenig weg zu gehen, aber so, dass sich die Lage des Buches nicht verändert. Wenn Du nun einen kleinen Strich dorthin machst, wo die Unterkante des Buches ist, dann ist Deine Größe damit markiert. Danach kannst Du mit einem Zollstock abmessen, wie groß Du bist.

Übrigens, es geht viel einfacher, wenn man es zu zweit macht. Der eine stellt sich an die Wand (mit dem Rücken und Po an die Wand!) der andere legt das Buch auf den Kopf und hält es fest. Danach kann derjenige, der wissen will, wie groß er ist, von der Wand weg gehen. Nun wird der Strich dorthin gemacht, wo die Unterkante des Buches ist. Sie zeigt Deine Körpergröße an, die man dann mit dem Zollstock mißt.

kommt auch drauf an zu welcher tagezeit du dich misst, morgens ist man immer größer als abends, da tagsüber während man aufrecht steht und sitzt sich die wirbelsäule ein bisschen zusammenstaucht. bzw. eher die bandscheiben. während dem schlafen entlastet sich dass dann wieder und deshalb ist man morgens etwas größer.

aber wie man schon immer sagte "wer misst, der misst mist" :-D

Grandios!

Mit dem Zollstock ist mit Sicherheit alles in Ordnung! Wahrscheinlich kannst du nicht richtig messen.

Natürlich sollte auch beachtet werden, ob man Schuhe trägt oder barfuss unterwegs ist, genau grade steht, den Zollstock grade hält etc. Außerdem ist man morgens größer als am Abend.

18

hm... kann ich den vielleicht noch wachsen? hätte nie damit gerechnet irgendwie klein? häää.. ich habe mich für 1,68 oder so geschätzt? wie muss ich mein Kopf halten?

0

Wachstum beschleunigen / größer werden

HI, ich bin 16 Jahre und 1,65 cm groß. Ich würde gerne größer sein, habe gehört dass es da verschiedene Methoden gibt (Knochen verlängern - nein; Hormontabletten - erstmal mehr Infos). Ich gehe auch bald zum Arzt aber das dauert leider noch ein wenig. Der Arzt meinte damals, dass ich ca. 170 werde...

Was wisst ihr über verschiedene Methoden? Wie erkenne ich, ob mein Wachstum abgeschlossen ist (ob man es noch weiterführen kann)? -> Messen an der Hand etc

Bitte nur ernst gemeinte Kommentare Danke!

...zur Frage

Größer machen, Sockeneinlagen?

Hey Leute ich bin zwar noch nicht ausgewachsen weiß aber, dass ich nicht ganz 1,60 werde, ich brauche aber für einen Gesundheitscheck eine Größe von 1,65. Ich habe schon von diesen 5plus Schuheinlagen gehört, gibt es soetwas auch für Socken, weil man Schuhe beim messen bestimmt ausziehen muss. Habt ihr noch andere Vorschläge? Auf Tipps wie: Beinverlängerung, Streckbank oder ist doch nicht so wichtig kann ich wirklich verzichten.

...zur Frage

Warum sind Kaliberangaben so ungenau?

Man sollte ja eigentlich annehmen, dass bei dem Kaliber auch der Geschossdurchmesser genau angegeben wird.

Als Beispiel: Zwei Geschosse mit dem selben Durchmesser, nämlich 7,65 mm. Die .30 Luger und die .32 Auto. Beide sind im Deutschen als 7,65 mm Browning bzw. 7,65 mm Luger gekennzeichnet. .30 Inch sind aber 7,62 mm und .32 Inch sind 8,128 mm

Es geht ja aber noch besser. Die Amerikaner nehmen ja auch oft die dritte Stelle hinter dem "Komma". Als Beispiel die bekannte .357 Magnum, mit der man ja, wie den meisten bekannt, die .38 Special verschießen darf und kann. Also ~9,07 mm gegenüber ~ 9,65 mm.

Es ist ja jetzt nicht so, als wäre es schädigend für den Lauf ein "vermeintlich zu dickes Projektil" durch zu schießen. Weil man bekommt ja mit .357 die Erlaubnis auch .38 zu kaufen. Und das machen auch viele Sportschützen (aus Kostengründen, Rückstoß, oder was auch immer). Und das Projektil ist ja offensichtlich auch nicht zu dick. So blöde wäre ja auch niemand, ein Kaliber, das größer ist als der Laufdurchmesser, verschießen zu wollen (die meisten zumindest nicht).

Wo wurde da falsch gerechnet, bzw. wer rundet da pi mal Daumen? Da gehts doch anscheinend um 2-3 Stellen hinter dem Komma...

...zur Frage

Bei 1,66 Körpergröße welches Stativ nehmen?

Hallo, ich suche ein geeignetes Stativ für meine Canon EOS 600 D und denke dabei an das Stativ Cullmann ALPHA 2500.

Ich habe eine Körpergröße von ca. 1,66 m, dann langt ein Stativ von 1,65 oder?

Habt ihr Erfahrungen mit Stativen gemacht?

Worauf sollte ich achten?

Danke im voraus

...zur Frage

Physik, häää? Bitte helft mir

Also als Hausaufgabe sollen wir die Energien von einer Rakete beim Start nennen. Ich hätte jetzt kinetische Energie und chemische Energie gesagt, aber eine Freundin von mir meinte, dass das falsch ist, was meint ihr?

...zur Frage

Eines Auge schwächer als das Andere, erscheint es bei der Brille größer?

Habe nämlich mal bei Fielmann meine Dioptrinwerte messen lassen (nicht der richtige Test, also nur ungefähr)

Habe auf dem einen Auge insgesamt wohl 0,75 - 1 Dioptrin auf dem anderen, ca. 2,5.

Wenn ich eine Brille bekomme, erscheint das Auge mit der größeren Sehschwäche etwas - viel größer als das Andere (da ich weitsichtig bin) oder denke ich im falschen Ansatz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?