zollstock falsch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Körpermessung geht so: Nimm ein Buch in die Hand und halte einen Stift bereit, dann stelle Dich barfuß an eine Wand. Der Po und die Schultern müssen an der Wand sein. Dann lege das Buch auf Deinen Kopf, so dass es auch an der Wand anliegt. Versuche dann vorsichtig von der Wand ein wenig weg zu gehen, aber so, dass sich die Lage des Buches nicht verändert. Wenn Du nun einen kleinen Strich dorthin machst, wo die Unterkante des Buches ist, dann ist Deine Größe damit markiert. Danach kannst Du mit einem Zollstock abmessen, wie groß Du bist.

Übrigens, es geht viel einfacher, wenn man es zu zweit macht. Der eine stellt sich an die Wand (mit dem Rücken und Po an die Wand!) der andere legt das Buch auf den Kopf und hält es fest. Danach kann derjenige, der wissen will, wie groß er ist, von der Wand weg gehen. Nun wird der Strich dorthin gemacht, wo die Unterkante des Buches ist. Sie zeigt Deine Körpergröße an, die man dann mit dem Zollstock mißt.

kommt auch drauf an zu welcher tagezeit du dich misst, morgens ist man immer größer als abends, da tagsüber während man aufrecht steht und sitzt sich die wirbelsäule ein bisschen zusammenstaucht. bzw. eher die bandscheiben. während dem schlafen entlastet sich dass dann wieder und deshalb ist man morgens etwas größer.

aber wie man schon immer sagte "wer misst, der misst mist" :-D

Grandios!

Mit dem Zollstock ist mit Sicherheit alles in Ordnung! Wahrscheinlich kannst du nicht richtig messen.

Natürlich sollte auch beachtet werden, ob man Schuhe trägt oder barfuss unterwegs ist, genau grade steht, den Zollstock grade hält etc. Außerdem ist man morgens größer als am Abend.

hm... kann ich den vielleicht noch wachsen? hätte nie damit gerechnet irgendwie klein? häää.. ich habe mich für 1,68 oder so geschätzt? wie muss ich mein Kopf halten?

0

Ja, du bist eine ganz falsche :Dstell dich an ne wand und lass ne freundin etc. Messen, dann kommt ein genaueres ergebnis

hahaha :D jaa aber ich kann das auch alleine habe nämlich mit dem belistift genommen und hab einen punkt dran gemacht oben auf dem kopf? aber bin ich denn so klein ? komisch..ich bin 23 und auf dem personalausweis steht 1,70?

0
@SgtMiller

wie?? woher sollte ich denn wissen das ich 1,66 bin? jeder sagte nämlich zu mir das ich 1,70 sein muss weil ich ja auch so dünn bin und größer wirke? und 4cm ist ja net so ein großer unterschied wenn das natürlich richtig ist was ich gemessen habe..

0

leg dir beim messen ein buch auf den kopf. dann ists etwas genauer.

und wenn schon... so ein minimaler unterschied ist doch einfach nichtig...

habe ich schon :(

0

Was möchtest Du wissen?