Zoll statt Polizei?

2 Antworten

Die offenen Stellen aller OEZ werden einmal im Jahr ausgeschrieben. Auch als Beamtin oder Beamter auf Probe kannst du dich bereits bewerben. Das Höchstalter von 40 Jahren darf jedoch nicht überschritten werden. https://zollkarriere.de/oez-observationseinheiten-zoll/

Zoll ist sogar besser weil man da eine bessere bezahlung hat und beim Zoll kannst du vorschlagen was du willst,das passiert bei den meisten da sie hin gehen wo sie wollten

HaArm
Fragesteller

Also das heißt, dass man sich schon aussuchen kann in welchen Bereich man will? :)

peti12314  07.04.2022, 09:41
@HaArm

Das ist der Bund. Du bist dann Beamter.

Aussuchen kann man sich da erst mal wenig, man kann Wünsche äußern und vielleicht Glück haben.

In dem waffentragenden Bereich sind die wenigsten, vorallem im gD. Aber einfach probieren, früher oder später kommt man denke ich schon auf seinen Wunschdienstposten.