Zoll findet Unerlaubtes – Ärger für Zahler oder Empfänger?

2 Antworten

Ich hab mal Cannabis Samen bestellt, da es in Holland legal ist, haben die dort nichts weiter gemacht, da die Post nicht wusste was im Paket ist, ist sie auch nicht schuld also hat schlussendlich meine Freundin ein Schreiben bekommen, weil das Paket auf sie adressiert war

Das hatte sich aber schnell erledigt, da wir Einspruch eingelegt hatten mit mehreren Gründen warum sie es nicht war, und dann wurde es fallen gelassen

Ich hatte über Paypal bezahlt

Es hat also nur meine Freundin ein Problem gehabt, du kannst also auf eine Adresse etwas illegales bestellen, und diese Person bekommt den Ärger, denn die meisten Seiten rücken keine Infos über die Kunden raus

kurzefrage12135 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 19:55

Wie genau hat das mit dem Einspruch einlegen geklappt damit sie kein Ärger bekommst?

Dexy97  05.07.2025, 10:00
@kurzefrage12135

Haben einen Anwalt eingeschaltet, den wir schon länger kennen- der hat dann einen Brief mit mehreren Punkten aufgeschrieben - unter anderem dass der Briefkasten draußen hängt und von jedem geöffnet werden kann

z.B auch dass sie noch nie was damit zutun hatte

usw

dann kam zurück, dass wegen mangelnder Beweise das Verfahren eingestellt wird

kurzefrage12135 
Beitragsersteller
 05.07.2025, 13:06
@Dexy97

Heißt das, ihr habt den Anwalt angelogen? Oder wusste deine Freundin nichts davon? : )

Dexy97  05.07.2025, 15:39
@kurzefrage12135

Ich hab dem Anwalt erzählt, was quasi passiert ist- er wollte garnicht wissen ob ich legal oder nicht gehandelt habe - er hat sich nur auf das „daraus“ kommen gekümmert

Es ist halt seine Aufgabe zu helfen, auch wenn man im unrecht liegt

Weils mein Fehler war, und ich möglichst meine Freundin daraus holen wollte, habe ich das alles geklärt

Alle Beteiligten können Ärger bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

kurzefrage12135 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 22:03

Wie könnte der Zahler Ärger bekommen genau?

kurzefrage12135 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 19:01

Redest du von Erfahrung? Wer wird als erstes kontaktiert?

DasOrakel  05.07.2025, 05:44
@kurzefrage12135

"eigene Erfahrung" in meiner Unterschrift ist einer von mehreren Textbausteinen, der zugegebenermaßen nicht in jedem Zusammenhang paßt.

Wie könnte der Zahler Ärger bekommen genau?

Z.B. durch ein etwaiges Strafverfahren.

Laßt diese Sch*** in Zukunft sein.