Zoll: Einreise nach Thailand?

2 Antworten

Privateigentum auf der Hinreise zu verzollen wäre mir neu. Eher wenn du viel Bargeld oder Lebensmittel mitnimmst muss man es jenachdem angeben. ich empfehle bei Medikamenten immer ein Arztzeugnis mit zu nehmen.

Richtig lustig mit dem Zoll wird's dann eher auf der Rückreise.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reiseberater
MeliBYT  16.02.2024, 22:55

Also mit Privateigentum meine ich Dinge die du normal verwendest. Wenn du jetzt ein frisch verpacktes Handy mitnimmst, das müsste man dann verzollen.

mrbmth
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ja, genau. Die Richtlinien sind mir so auch bekannt.
Es würde ja keinen Sinn machen sein eigenes, gebräuchliches Handy jedesmal neu zu verzollen, reist man in ein anderes Land ein. Wenn es sich um verpackte Neuware handelt, kann ich das ebenfalls nachvollziehen.

Für die Wiedereinreise nach Deutschland soll laut Angaben des Zolls ein Kaufbeleg genügen, um vorweisen zu können, dass die Wertgegensände bereits vor der Reise im DE gekauft und besteuert wurden.

Nochmal danke und einen guten Tag.