Zoll bezahlen bei Zazzle.de?

2 Antworten

Unter 22€ inkl. Versand muss kein Zoll gezahlt werden. Ab 22€ bis 150€ inkl. Versand muss Umsatzsteuer gezahlt werden (jeweiliger Steuersatz für die Ware) Ab 150€ inkl. Versand muss Zoll nach dem aktuellen Zollkurs und Umsatzsteuer (wieder jeweiliger Steuersatz für die Ware) gezahlt werden Bei Tabakwaren, Alkohol, Parfüms siehts schon anders aus Besser hier nachzulehttp://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html;jsessionid=BE2A525A04C1039E8D1D44D9C0A806CE.intranet1anet1

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR gar nichts

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19%)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin. In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die natürlich auch schriftlich ist), zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich mitnehmen.

Muss man bei Amazon Zoll bezahlen?

Hey, ich habe mir eine Jacke auf Amazon bestellt. Diese kommt aus dem Ausland. Heute habe ich einen Brief bekommen, wo drinn steht, dass ich meine Jacke beim Zoll abholen kann/soll. Meine Frage ist jetzt: Muss ich dafür bezahlen und wenn ja wie viel in etwa? Danke für mögliche antworten.

...zur Frage

Kann es sein das ich für die Sachen von der "Wish" App doch Zoll bezahlen muss?

Ich hatte irgendwo gelesen das man für Dinge ab dem Wert von 22 € (ich glaube sogar mit Versandt) beim Zoll bezahlen muss. Da Wish alles einzeln verschickt und ich nichts bestellt habe das über 20 € kostet dürfte doch eigentlich nichts passieren oder doch? Weil ich habe jz zb auch Schuhe und einen Mantel bestellt. Ab wie viel oder was genau muss man zahlen? Und was ist wenn etwas genau 22€ kostet?

...zur Frage

schuhe bestellt,jetzt beim zoll ;(

haii ;( ich hab mir letzte woche schuhe aus den USA gekauft.

und nun habe ich heute post bekommen das die schuhe irgendwo in Frankfurt beim Zoll liegen....

und jetzt muss ich weitere 100-150 euro bezahlen...

obwohl die schuhe nicht gefälscht sind und sonst auch nichts mit ihnen ist....

wieso muss ich jetzt irgendwelche gebühren bezahlen?

danke für eure antworten :) Agneta

...zur Frage

Habe in Honkong eine Uhr bestellt 135,00 €,muss ich Zoll bezahlen.?

...zur Frage

Bestellung aus Japan- Zoll?

Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen über Amazon Stifte im Wert von ca. 190€ bestellt. Angeblich kommen sie aus Japan und der Versand dauert 3 Wochen. Es stand auf der Website aber nichts von Zoll und ich habe die Stifte bestellt. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob noch weitere Kosten auf mich zukommen könnten. Die Ware wurde heute versandt. Muss ich noch Zoll bezahlen? Und wenn ja, wie viel? Amazon hat dazu keine Angaben gemacht. Danke :)

...zur Frage

Zoll Kosten bei einer Bestellung einer Jacke aus den USA?

Hallo Zusammen. Ich habe eine Jacke aus den USA bestellt und die Lieferung wurde vom Zoll aufgehalten. Die Jacke inklusive Versand kostet 130,88€ Kann mir jemand sagen wieviel ich beim Zoll bezahlen muss und was ist wenn ich die Jacke nicht annehme?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?