ich hab 2 Shirts aus China bestellt vl nicht orginal darf der zoll das paket einfach öffnen?

5 Antworten

Die dürfen das Paker aufjedenfall nicht öffnen. Das ist in Deutschland verboten... Postgeheimnis?? Naja bis solange keine Gefährdung oder so vorliegt.

Die werden dich einladen, wenn die den Verdacht haben (und das werden die in deinem Fall). Dann darfst DU und MUSST Du öffnen. Annahme verweigern geht nicht, wenn sich als gefälscht herausstellt.

Viel Glück.

Wegen Fake Ware nicht mehr zu Zoll?

Hey, ich hab eine Frage ich habe mir eine Handyhülle aus China bestellt, diese ist gefaked wenn der Zoll diese jetzt findet, kann es dann sein das ich später nicht mehr bei Ihnen arbeiten kann/darf?

...zur Frage

Zoll Wertnachweis (DHL)?

Hallo, ich habe vor ca. 1 Woche Replica (Fake) Kleidung aus China bestellt. Nun liegt es beim Zoll und DHL/Zoll möchte einen Wertnachweis. Da auf dem Paket ein falscher Wert (unter 22€ um Einfuhrsteuern usw. zu sparen) steht, kann ich ja keine Rechnung hinschicken bzw./oder PayPal Nachweis. Auch wenn ich einen Nachweis hinschicken würde, wäre ja der echte Betrag viel höher als auf dem Paket und sie würden ja das Paket öffnen wegen diesen scheiß Buch wo alle Steuern und so drinstehen... DHL hat mich schon angerufen und eine SMS und Voicemal hab ich auch schon bekommen.. wenn ich jetzt nichts tue und einfach alles ignoriere, wird das Paket ja ohne zu öffnen in 14 Tagen zurückgeschickt oder? Öffnen die das dann nicht und es geht nur zurück?

was soll ich tuen???

Lg

...zur Frage

Wieso öffnet der Zoll ständig meine Pakete?

Hatte mir bisher dreimal was aus dem Ausland bestellt. Einmal aus den USA und zweimal aus Japan. Jedesmal als das Paket bei mir ankam, musste ich feststellen, dass es bereits geöffnet und vom Zoll kontrolliert wurde. Das so eine Kontrolle nötig ist, weiß ich ja, aber erstens, stand auf den Paketen immer der Wert der Ware und zweitens hat der Zoll mich nicht gerufen damit ich das Paket selber vor deren Nase öffnen kann. Zudem waren sie dabei auch noch recht ungeschickt. Das Paket war entweder zerrissen oder nicht richtig verpackt, so dass die Ware sichtbar war oder teils sogar rausguckte. Meine T-Shirts hatten sogar kreide-artige Flecken und wurden einfach nur ins Paket "reingestopft". Da war die Freude groß -_- Drei von dreimal wurden Pakete vom Zoll selber geöffnet und ich weigere mich zu glauben dass es sich hierbei um bloßen Zufall handelt! Was meint ihr?

...zur Frage

Paket aus China Zoll?

Hallo ich möchte aus China ware bestellen, jedoch lese ich immer wieder das man zu Zoll fahren muss Paket öffnen Steuer zahlen fertig. Ich wohne in der Nähe von Lingen (Ems ) müsste ich dann um mein Paket zu hohlen nach ganz Frankfurt oder irgentwo anderes hin?

...zur Frage

Zoll hat mein Paket

Hallo, ich habe ein Paket aus China bestellt und der Zoll hat es beschlagnahmt... Wo kann ich nachschauen wie teuer der Zoll wird oder kann man das dann vor Ort ausmachen ob ich es dann nimm oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?