Zoll bei Prettylittlething?

2 Antworten

Siehe hier: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen.html

Wenn es einen bestimmten Warenwert übersteigt, dann zahlst Du Einfuhrumsatzsteuer (quasi Mehrwertsteuer auf Waren aus dem Nicht-EU-Ausland). Wenn es einen bestimmten anderen Wert übersteigt, dann zahlst Du auch Einfuhrzoll.

Die Prozente werden jeweils auf den Warenwert (also den Preis den Du bezahlt hat inklusive Versand) erhoben.

Wie hoch der Steuersatz für Kleidung ist, das weiss ich nicht. Der Zoll hat dafür dicke Kataloge, wo die jeweiligen Prozente je nach Warenart aufgeführt sind.

Das hängt davon ab, ob der Händler aus einem EU-Land oder aus einem "Nicht-EU-Land" verschickt.