Zoll Ausbildung?

Nepca  06.04.2022, 12:58

Hii hast du ne Stelle bekommen?

KT1994
Fragesteller

Hey 🙋‍♂️ habe heute meine Zusage bekommen, war auf Platz 4 der Warteliste und es hat zum Glück geklappt

Nepca  16.04.2022, 12:41

Glückwunsch 😁😁

KT1994
Fragesteller

Danke dir 😁😊

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zum ärztlichen Test eingeladen wirst stehen deine Chancen sehr sehr gut dass du es geschafft hast. Sonst würde schon die Absage kommen. Ansonsten am besten bei deinem Ansprechpartner, Ausbilder anrufen oder Email schreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KT1994
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Werde ich machen 😊

Ich gehe jetzt auch erst mal davon aus, dass du das mündliche Auswahlverfahren bestanden hast, aber allerdings wahrscheinlich nicht sonderlich gut.

Der Zeitpunkt ist sehr spät für die ärztliche Untersuchung und sie werden dich eher auf einem Reserve/ Nachrücker Platz weit hinten haben. Kannst also auch locker Nummer 30 oder ähnliches sein. Deshalb auch so spät der Termin würde ich sagen, denn im normal Fall versuchen die, die Leute mit einer Zusage schnell unterzubringen.
Ich hatte mich damals in Köln beworben und hatte auch erfahren, dass ich eine Zusage hatte und wurde danach zum Arzt eingeladen. Eventuell kannst du auch nach dem Ranglistenplatz fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KT1994
Fragesteller

Hab beim Anruf erfahren das ich auf Platz 4 der Warteliste stehe. Sie stellen dieses Jahr 18 Auszubildende ein. Wie schätzt du die Chancen ein ?