Zivile Ausbildung bei der Bundeswehr - Ärtzliche Untersuchung

2 Antworten

Die Untersuchung unterscheidet sich nicht von der Untersuchung, der sich jeder junge Mensch vor Beginn einer Berufsausbildung unterziehen muss. Es wird der allgemeine Gesundheitszustand und die Eignung für den angestrebten Beruf festgestellt.

Vor der Einstellung erfolgt immer eine Tauglichkeitsuntersuchung durch einen Tuppenarzt. Die wollen keine Drogensüchtige oder Kranke einstellen. Lasse vor der Untersuchung von Deinem Hausarzt Deine Blutwerte ermitteln und den Blutdruck messen. Ist alles ok, dann kommst Du durch die BW-Prüfung. Andernfalls bist Du ernsthaft krank.