Zivildienst mit Freunden oder ohne?

1 Antwort

Für einen guten Einstieg ist der KTW natürlich relativ gut geeignet. Jedoch hatte ich den den wenigen KTW-Diensten doch sehr schnell die Einsätze satt.

Wenn du den Alltag im Rettungsdienst erleben möchtest, würde ich mich für die Wache mit dem RTW entscheiden.

Da ich nicht weiß, in welchem Kreis du bist, kann ich nicht sagen, wie euer Rettungsdienst durchgeführt wird.

In meinem Kreis fahren wir auf dem RTW auch manchmal (eher häufiger) auch normale Krankentransporte, da wir das "Mehrzweckfahrzeug-System" nutzen.