Zitronenmelisse als Zimmerpflanze?

5 Antworten

Na klar kann man die Melisse auch super im Zimmer halten, halbschattig reicht und viel Wasser.... suche jetzt nämlich selbst eine neue Planze, da meine nach vielen Jahren leider eingegangen ist...ach so, und wenn sie zu hoch wächst und ausdünnt, kann man die Triebe einfach abschneiden und gleich wieder in die Erde stecken, wurzeln ganz schnell! Gruß, Beretti

Zitronenmelisse kann man gut auf der Fensterbank halten. Allerdings ziehe ich sie jedes Jahr neu aus Samen an. Findet man sogar in der Kaufhalle bei den Kräutersamen.

Danke, für den Tipp:)

0

Zitronenmelisse ist eigentlich eine winterfeste Pflanze für draussen; im Zimmer habe ich noch nicht ausprobiert, aber im Garten breitet sie sich aus! Du bekommst sie in jeder Gärtnerei oder in Baumärkten mit Pflanzenhandel.

Clusia Pflanze von Ikea für Katzen giftig?

Ich möchte mir die Clusia Pflanze von IKEA als Zimmerpflanze zulegen, weiß aber leider nicht, ob sie für Katzen giftig ist und kann auch im Internet nichts dazu finden, hat jemand da vielleicht ne Ahnung?

...zur Frage

Welche Zimmerpflanze-Empfehlung?

Hallo alle zusammen, ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze für mein Zimmer zulegen. Diese sollte etwas größer sein und eine Pflanze sein, um die ich mich kümmern muss.

Hoffe hier gibt es paar Pflanzenkundige!

...zur Frage

Einblatt Pflanze

Hallo, kann mir bitte jemand helfen? Hab einen kleinen Einblatt Zimmerpflanze geschenkt beckommen. Es wa sehr schön und lange hatte ich viele Blüten, danach war der Topf zuklein meiner meinung nach uns ich hab es umgetopft, danach ist es größer geworden aber in letzten 3 Jahren keine einzige Blüte. Es wird normal gegossen und sichtlich fühlt sich wohl, außer keine Blüte. Ist das normal oder mach ich was falsch? Wenn jemand mir antworten kann, das währe super. Danke

...zur Frage

Pflanze oder Baum?

Wer kennt sie?

Ich habe diese Pflanze geschenkt bekommen. Keiner weiß, wie sie heißt, ob ich sie im Topf oder ins Freie setzen muß und ob sie winterhart ist.

Könnte zu den Kakteenarten gehören. Ist dickfleischig....

...zur Frage

Pflegeleichte seltene Zimmerpflanze gesucht?

Ich würde mir gerne eine Zimmerpflanze zulegen die es nicht in jedem baumarkt gibt damit ich eine besondere Pflanze habe wo ich stolz drauf sein kann. habt ihr da was für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?