Zitronenmelisse als Zimmerpflanze?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Na klar kann man die Melisse auch super im Zimmer halten, halbschattig reicht und viel Wasser.... suche jetzt nämlich selbst eine neue Planze, da meine nach vielen Jahren leider eingegangen ist...ach so, und wenn sie zu hoch wächst und ausdünnt, kann man die Triebe einfach abschneiden und gleich wieder in die Erde stecken, wurzeln ganz schnell! Gruß, Beretti

Zitronenmelisse kann man gut auf der Fensterbank halten. Allerdings ziehe ich sie jedes Jahr neu aus Samen an. Findet man sogar in der Kaufhalle bei den Kräutersamen.

schlumpfine75 04.06.2009, 17:21

Danke, für den Tipp:)

0

Zitronenmelisse ist eigentlich eine winterfeste Pflanze für draussen; im Zimmer habe ich noch nicht ausprobiert, aber im Garten breitet sie sich aus! Du bekommst sie in jeder Gärtnerei oder in Baumärkten mit Pflanzenhandel.

DIE Blätter kann man essen, und die kommen doch immer wieder(bin mir nicht ganz sicher) und ja ich glaub, die kannst du auch als hauspflanze nehmen, aber nicht in dern kühlschrank : ) !!!

schlumpfine75 04.06.2009, 17:14

Da ist keine Antwort für mich dabei schnief

0
Jule1973 04.06.2009, 17:28
@schlumpfine75

sorry, ich hab da so einiges rausgelesen gehabt...die meisten Gärtnereien, wo man bestellen kann, geben auch immer Tipps zur Pflege und "Haltung"...aber hier waren ja schon gute Tipps dabei.

0
schlumpfine75 05.06.2009, 07:47
@Jule1973

Ist Zitronenmelisse für den Topf geeignet und wie lange kann sie halten? Diese Fragen konnte ich nicht rauslesen, da bin ich ja morgen noch mit beschäftigt, wenn ich das ALLES durchzulese ;)

0
Jule1973 05.06.2009, 11:48
@schlumpfine75

ich hab doch schon sorry gesagt, ist doch in Ordnung. Hast doch auch Antworten bekommen, von welchen, die sich auskennen. Wollte nur helfen, weil ich da ziemlich schnell die Antworten gefunden hab. Hab hier keine Lust, rumzustreiten...schon gar nicht wegen sowas.

0
Jule1973 05.06.2009, 12:34
@Jule1973

...und außerdem hast du auch gefragt, wo man die kaufen kann...dazu war mein Link gedacht.Und ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass man beim Verkäufer/Händler oft nützliche Angaben zu "Haltung und Pflege" bekommt...und nu bin ich raus hier.

0
schlumpfine75 05.06.2009, 14:36
@Jule1973

Ach so, das war jetzt auch von mir nicht bös gemeint, entschuldige- wenn das so rüberkam :D

0

Was möchtest Du wissen?