Zitronenbaum Schädling oder Nützling?

2 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Ich würde mal behaupten , dass das die heruntergefallenen Blütenreste sind, allerdings verschimmelt. einfach absammeln und gut!

myotis  27.12.2021, 21:08

Sehe ich auch so, allerdings ist sowas meist ein Zeichen dafür, dass die Erde zu nass ist - DAS wäre dann nicht so gut für die Zitrone...

... im Winter und wenn sie kühl genug steht braucht die weniger Bus fast kein Wasser...

Das sind keine Raupen, sonder vertrocknete Blätter mit Schimmelbefall. Die Blätter fallen ab beginnen zu verrotten und irgendwann hast du eine Schimmelblüte wie Diese. Schimmel zählt zu der Gruppe der Ständerpilze, das bedeutet, das die Fruchtkörper genau wie die meisten essbaren Pilze die man aus dem Supermarkt kennt, einen Stiel und Kopf und alles haben, diese Fruchtkörper in der Regel aber so klein sind, dass sie für das menschliche Auge nicht zu sehen sind. Dieser hier bildet größere Fruchtkörper, welche du als Haare oder sowas interpretierst. Einfach ab und an Mal die töten Blätter ausm Pott rausholen und alles ist Tutti.