Zitronen in "normaler" Erde pflanzen?

5 Antworten

Ich würde die Gartenerde mit Humus, evt feinem Rindemulch und Kaffeesatz anreichern.

Das hängt von deiner Gartenerde ab - mit neutraler Erde kommen Zitruspflanzen auch wunderbar zurecht.

Lehmige oder kalkhaltige Erde mögen sie nicht !

Ja, gib ihr abgestandenes Wasser und eventuell Zitrus-oder sogar Rhododendrondünger. Oder grabe etwas Rindenmulch mit ein.

was passiert mit meinem Zitronenbaum?

Ich habe vor etwa einem jahr aus einer Zitrone einen Kerne genommen (Ich weiß, dass daruas kein Prachtstück von Nutzpflanze entsteht) und den in die erde gesteckt. Und oh wunder eine Pflanze ist entstanden.

Ich habe das ding bisher immer in normaler erde gehalten und da es sich noch nicht beschwert hat werde ich das auch vorerst nicht ändern.

Der sätzling hatte bisher immer nur einzelne Blätter am stamm und vor kurzem is mir volgendes aufgefallen:

  • Die unteren Blätter bekommen einen leicht gelben rand

  • ganz oben entwickeln sich mehrere blätter auf einmal.

was soll ich jetzt amche? Einfach nichts? Schneiden?

...zur Frage

Wann wird Pflanzenerde sauer?

Hallo,
Der PH-wert von Pflanzenerde ist ja für den Wachstum ein entscheidender Faktor, aber durch was kann Erde zu Sauer oder basisch werden? Kann dies durch übermäßige Nutzung der Erde entstehen?

...zur Frage

Wie ist die (ungefähre) chemische Zusammensetzung von Erde (also nicht unserem Planeten) sondern ganz normaler Erde vom Boden?

...zur Frage

welche Pflanzen wachsen auf saurem welche auf alkalischen Böden?

ich muss rausfinden welche pflanzen auf welchen Böden wachsen dabei geht es um den ph wert ich brauche 5 Beispiele zu sauren und alkalischen Böden, bitte um schnelle Hilfe! LG

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Backpulver zur PH-Wert erhöhung.

Hi, ich möchte meine saure Blumenerde etwas entsäuern. Ich habe immoment einen PH-Wert von ca 5 möchte auf ungefähr 6,5. Als Hilfsmittel bediene ich mich am Backpulver oder eher am Natriumhydroxid. Das Natriumhydroxid hatt ca ein PH von 8,5. Wer kann mir sagen wieviel Backpulver ich benötige um den PH wert um 1 PH-Wert zu steigern, bei 5 Liter Erde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?