Zitronen in "normaler" Erde pflanzen?

5 Antworten

Ich würde die Gartenerde mit Humus, evt feinem Rindemulch und Kaffeesatz anreichern.

Das hängt von deiner Gartenerde ab - mit neutraler Erde kommen Zitruspflanzen auch wunderbar zurecht.

Lehmige oder kalkhaltige Erde mögen sie nicht !

Ja, gib ihr abgestandenes Wasser und eventuell Zitrus-oder sogar Rhododendrondünger. Oder grabe etwas Rindenmulch mit ein.

Ideen für Aussagen im Halbschatten und in der Sonne?

Hallo und zwar habe ich noch Platz in meinem Garten für etwas pflanzen wie Kräuter oder Gemüse. Blitzer hätte ich im Halbschatten und zwei in der prallen Mittagssonne.
Was könnt ihr mir empfehlen was ich dort rein pflanzen könnte? Eventuell auch Dinge die schnell wachsen.

Danke schon im Voraus :)

...zur Frage

Erdbeeren jetzt schon in den Garten pflanzen?

Hab mir gerade Erdbeerpflanzen bei Hela gekauft,kann ich die jetzt schon in den Garten pflanzen oder es ist noch zu kalt.Es handelt sich um Klettererdbeeren,wachsen diese auch einen Zaun hinauf?besten Dank

...zur Frage

Wüstenrosen in normaler Erde züchten?

Ich hab keine Kokoserde oder so ein körniges substrat nicht da. Wachsen die kleinen Samen auch in Stinknormaler Erde? Ich hab so einen Plastikbeutel über den Topf gemacht damit die Feuchtigkeit nicht entweicht. Können die so wachsen?

...zur Frage

Wann wird Pflanzenerde sauer?

Hallo,
Der PH-wert von Pflanzenerde ist ja für den Wachstum ein entscheidender Faktor, aber durch was kann Erde zu Sauer oder basisch werden? Kann dies durch übermäßige Nutzung der Erde entstehen?

...zur Frage

welche Pflanzen wachsen auf saurem welche auf alkalischen Böden?

ich muss rausfinden welche pflanzen auf welchen Böden wachsen dabei geht es um den ph wert ich brauche 5 Beispiele zu sauren und alkalischen Böden, bitte um schnelle Hilfe! LG

...zur Frage

Welche Pflanze wächst hier im Gras?

Es wachsen einige dieser Pflanzen in meinem Garten. Was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?