ZinZin BumBum?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ZinZinBumBum ist ein Ausspruch aus einer italinischen Persiflage auf die Geschichte um Robinson aus dem Jahr 1976.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robinson_jr.

Schau dir den Streifen an und du wirst bzgl. der abstrusen Wortformation fündig werden.

Nach über 30 Jahren sind die Gags mittlerweile platt, den einen oder anderen Schmunzler kann man sich aber dennoch beim besten Willen nicht verkneifen - ZinZinBumBum eben.

mbmama  04.06.2012, 15:48

Danke fürs Sternchen :-)

Bluesea13
Fragesteller
@mbmama

weshalb ein Dank?

ich habe die beste Antwort ausgezeichnet,und gut is...muss man sich bedanken bei einer HA?

Ich denke nicht,aber Bitteschön mit Sahne obendrauf :-)

Ich vermute mal, das alles was du hier nicht so gut in Schreibform wiedergeben kannst, das heißt "Tschintschin ... bummbumm ... " und es sollte einen Trommel- oder Paukenwirbel andeuten. (Vergleichbar dem Traratrara ... welches einen Hornklang verbal symbolisieren soll).

Was das Wort in diesem Zusammenhang bedeuten könnte, das kann ich dir leider nicht sagen, aber ... vielleicht kann ich dir mehr dazu sagen, wenn ich weiß, zu welchen Gelegenheiten die Leute in deinem Arbeitskreis das Obige sagen.

(Es könnte auch sein, dass das Ganze nicht besonders viel zu bedeuten hat ... dass die Leute einfach nur blödeln und weil sie merken, dass es dich irritiert, dass du darüber nachdenkst, diese Blödeleien fortsetzen. Versuche es mal mit nicht reagieren, gleichgültig dreinschauen ... )

Das ist ein Insider-Gag, den nur die Betroffenen verstehen.

Bluesea13
Fragesteller

Deswegen,ich Frage hier,das vleicht einer mir helfen kann!

Es ist genauso witzig wie diese Schreibform:Doll dagga buzz buzz ziggedi zag :D

Bluesea13
Fragesteller

Die lachen sich ab,und ich verstehe es nicht...was soll ich da denken?