Zinssatz berechnen (Exponentielles Wachstum)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

q = 6-te wurzel (3582,16/3000)

q = 1,03

p=100•(q-1)

p=3%

die 6 in K6 steht für das n.

Dann hast du alle werte und kannst es ausrechnen indem du nach q auflöst

Muss ich dann 3582,16 durch 3000 teilen um q herauszufinden?

0
@matheboi37

Kn / K0 = q^n  

n ist in dem fall 6 also musst du die 6. wurzel ziehen

0

3682,16 = 3000 * q^6

nach q auflösen