Zinsrechnung?

3 Antworten

Mein Vorschlag, schaue nach Verständnis.

Beispiel

Kapital 5000

Zinss. 2%

Zins 50€

Zeit =?

angenommen Du hast 5000€ auf dem Konto und bekommst nach 1 Jahr 10%, Wieviel bekommst Du dann?

Wieviel bekommst Du bei 2% nach einem Jahr?

Zum Schluss vergleichst Du 50€ mit den 2% (1J).

kriegst Du das hin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tomkaller  25.02.2022, 15:00

... bitte meine Fragen beantworten🤓

Siniw59
Fragesteller
@tomkaller

Ja danke habs hinbekommen in der Arbeit hab sie zurück bekommen und 3 (für mich in Mathe ist das sehr gut) bekommen

tomkaller  07.03.2022, 06:20
@Siniw59

… na geht doch😅🤣🤣🤣👌. Das freut mich ungemein, weil, das ist Dein Erfolg!

Es gibt keine fünf Zinsformeln.

Schau dir diese an und wende dann einfach die entsprechende an

Musst du nicht verstehen einfach die Formeln benutzen und einsetzen

Wechselfreund  25.02.2022, 14:57

Ohne Verständnis dürfte es ein Glücksspiel sein, die richtige Formel herauszusuchen.