Zimmerpflanze Palme ist unbekannt

Vielleicht kennt sich da jemand aus - (Botanik, Zimmerpflanzen, Palme) Stiel  - (Botanik, Zimmerpflanzen, Palme) Blätter - (Botanik, Zimmerpflanzen, Palme) Stamm - (Botanik, Zimmerpflanzen, Palme)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist das eine ganz normale Yucca-Palme. :-)

Danke

0

Entweder ne Drachenpalme oder ne Yuccapalme. Ich kann es nicht 100% erkennen. Handy Display ist zu klein.

Danke

0

Warum stirbt meine Zimmerpflanze?

Hallo! Ich habe eine Zimmerpflanze geschenkt bekommen. Sie war als Bäumchen gewachsen mit vier sich umschlingenden Stämmen. Die Blätter sehen so aus wie bei der Pflanze auf dem Bild. Wie heißt die Pflanze und wie pflegt man sie? Mein Bäumchen verliert seine Blätter nachdem sie schwarz werden. Das Schwarzwerden beginnt immer am Ansatz der Blätter. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Palme oben abschneiden und neu setzen?

Hallo,

ich habe eine große Palme (Sorte unbekannt), über 3m hoch. Sie war letztes Jahr noch prächtig dunkelgrün, doch leider hat sie den Umzug schlecht überstanden. Nun ist oben wieder Grün gekommen, doch leider wird sie nun auch zu groß für die Wohnung. Sie hat keine Seitentriebe.

Daher die Frage: Kann ich sie oben an den grünen Blätter abschneiden und dieses Stück einfach einpflanzen, und hoffe, dass es wächst oder geht sie dann komplett hinüber?

Besten Dank Foto geht leider gerade schlecht, da ich keine Digicam zur Hand habe.

...zur Frage

Blätter an einer Yuccapalme sind trocken

Guten morgen zusammen,

eine Nachbarin von mir ist am Wochenende ausgezogen und sie hat mir eine Yucca-Palme geschenkt. Die Yucca-Palme hat zwei Stämme. An einem Stamm sind die Blätter vollkommen vertrocknet. Was kann ich tun, damit die Yucca-Palme an dem einen Stamm wieder grüne Blätter austreibt? Im Voraus recht herzlichen Dank für die Antworten. Grüße mauriciodimauro

...zur Frage

Um welche Zimmerpflanze handelt es sich hierbei?

...zur Frage

Pflanzenname - Grünpflanze?

Weiß jemand wie diese grüne Zimmerpflanze heißt?

Hab sie von einer Bekannten geschenkt bekommen und würde gerne den Namen wissen.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Efeu aus dem Garten als Zimmerpflanze halten?

Ich habe mir aus dem Garten Steckling geholt und wollte sie nun als Zimmerpflanze halten. Ist das möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?