Zigeuner

4 Antworten

Weil es so brauch ist man soll nicht so viel vom körper sehn also nicht den po und so

Das ist bei denen so Sitte.. Genauso wie Frauen nach der Schwangerschaft die Küche nicht betreten dürfen, sie nicht auf das selbe Klo wie die "alten" gehen dürfen und und und..Der Rock muss aber über die Knie gehen und tragen müssen ihn Mädchen und Frauen ab dem Zeitpunkt wo sie Ihre Periode bekommen..

Sie stammen ursprünglich aus Indien. Inderinnen tragen als traditionelle Kleidung auch lange Röcke (Sari) oder lange Hosen.

Sinti und Roma = Zigeuner ?

Ich habe eine Frage bzw. Fragen die mich schon seit längerem interessieren. Undzwar: Was sind Sinti und Roma ? Was macht sie anders ? Wieso werden sie Zigeuner genannt ?Ich mein die gibt es selbst in Deutschland und auch nicht alle von ihnen leben auf der Straße oder sind arm. Wie kann sowas überhaupt entstehen ? Ich komm mir selber dumm vor, aber ich versteh das einfach nicht. Ich habe mich in Google auch informiert und leider keine passende Antwort auf meine Fragen gefunden, vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen? Bitte keinen Wikipedia Text kopieren und einfügen. Ich würde mich sehr freuen über Antworten !

...zur Frage

Warum werden zigeuner so unterdrückt?

Guten Tag liebe Community,
Ich wollte euch mal fragen wieso zigeuner so unterdrückt werden?
Was haben zigeuner den Leuten angetan dass sie überall so unerwünscht sind?

Vor allem im Balkan ist es schlimm.
Es ist halt so dass sie kein Land haben aber Kurden haben doch auch kein eigenes Land und andere Völker auch nicht.
Ich lebe ja auch als Albaner friedlich und glücklich in der Schweiz.
Bsp. In Bulgarien und Rumänien werden sie oft auch als kindersklaven benutzt, müssen betteln gehen oder klauen.
Sie werden meiner Meinung nach irgendwie nirgendwo akzeptiert.
Ich kenne auch keinen der einen festen Job hat. Jeder geht irgendwie Altmetall sammeln oder hat eine andere selbstständige Tätigkeit.

Lg zekbash

...zur Frage

zigeuner hat mich verflucht bitte helft mir :(

ich weiss ich weiss hört sich komisch an aber ich meine das ernst (leider ): )

ich erzähle es euch: letztens war ich auf meinem Geburtstag (bin jetzt 17) und dort war eine roma Familie von meiner mutter eingeladen und ich habe diese verärgert(ich kann grund nicht nennen sorry :/ ) dann war es so dass die frau überragierte und mich verfluchte(ich weiss hört sich lächerlich an) ich machte mich auch erst darüber lustig aber am nächsten tag fing es mit meinem Pech zb. starke Vergesslichkeit, für etwas angemotzt wofür ich nix kann, Hausverbot bekommen für Sachen die ich nicht getan hab :( Verletzungen etc. ich glaube es war der fluch und die frau will den nicht rückgängig machen und mit meiner mutter darüber reden will ich auch nicht (zu peinlich) bitte was zum Teufel solll ich machen?

...zur Frage

Warum tragen wenige Frauen in Deutschland, Kleider oder Röcke?

Ist es Mode oder was anderes?

...zur Frage

Warum müssen Sinti & Roma Frauen Röcke tragen, die bis über die Knie gehen?

Mir ist aufgefallen, dass diese Frauen nie kürzere Röcke tragen... Wieso ist das so?

...zur Frage

Bettlern Geld geben,was hält ihr davon?

Bei mir in der Innenstadt sitzen oft Punks ,die nach Geld betteln . Ich gebe denen nie was ,weil sie sehr jung sind und arbeiten gehen können. Jedoch hatte ich vorhin folgende Situation : Ich kam aus einem Geschäft raus und es stand ein älterer Mann da ca.um die 50 Jahre . Von der Optik her ,sah er nach einem Zigeuner aus . Er sprach ein gebrochenes Deutsch und bat mich ihm ein Paar Münzen reinzuwerfen. Irgendwie hatte ich den Drang darauf einzugehen und warf ihm etwas über 30 Cent in den Becher . Jedoch sah er ,dass ich noch 4 Euro habe und meinte er muss sich was zu essen kaufen und ich solle ihm noch 2 Euro geben . War so nach dem Motto "Gibst du ihm den kleinen Finger ,verlangt er die ganze Hand " . Jedenfalls konnte ich in diesem Moment gar nicht ablehnen ,worüber ich mich jetzt sehr ärgere . Ich meine hätte ich Millionen auf dem Konto wäre es ja egal ,aber so reich bin ich jetzt auch nicht ,dass ich da einfach was abgeben kann v.a wenn man so nachdenkt der deutsche Staat unterstützt wirklich jeden ,so nötig hatte er es gar nicht. Naja bin jetzt einfach sauer wegen meines Verhaltens . Was denkt ihr darüber oder wart ihr vllt mal in derselben Situation ? Bin für Antworten sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?