Ziel Möglich oder nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich wiege 77kg bei 185cm, m. Bei deinem Vorhaben müsste ich gut über 4000 Kalorien essen nur um das Gewicht irgendwie halten zu können. Das ist sehr wenig die 2900 Kalorien bei dem Sport.

Bedenke auch dein Körper braucht genug Ruhe und Regeneration. Sieben Tage die Woche dein Plan kann dazu führen, dass du irgendwann ausgelaugt bist oder gar Fressattacken bekommst wenn du dich so quälst.

Ich gehe 3x pro Woche ins Gym und fühle mich so am fittesten. Wenn du natürlich Leistungssport machen möchtest dann geht das schon, aber du scheinst ja auch noch einen anderen Job zu haben.

Lightfantasy
Fragesteller

Also lieber die trainingszeit verkürzen und statt 7 Stunden 8 schlafen? Danke ich werde es mit einplanen :)

GuterFragerABC  10.10.2023, 14:40
@Lightfantasy

Laut Plan trainierst du 3h am Tag. Dauerhaft wenn du es täglich durchziehen möchtest würde ich 1 bis 1,5h Sport am Tag machen. Du musst ja bestimmt auch noch andere Dinge einplanen... Haushalt, Einkaufen, organisatorisches...

Lightfantasy
Fragesteller
@GuterFragerABC

Diese Dinge hab ich organisatorisch am trainingsfreie Tage wie den Mittwoch geplant :). Und der arbeitsfrei Sonntag, da ich 6 Tage die Woche arbeite. Hmm also ist der beschriebene Umfang Eher ineffizient?

GuterFragerABC  10.10.2023, 14:44
@Lightfantasy

Kannst ja mit dem Plan starten und flexibel anpassen wenn du merkst es ist zu viel. Wenn du antriebslos und müde bist dann ist es zu viel oder wenn du dich über jede freie Minute freust

Joa sicherlich wenn du dir das zu traust.

Ich würde nicht so anfangen weil du gehst ja auch nicht in Gym zum ersten Mal und versuchst 100kg Bankdrücken.

Du fängst langsam an und steigerst dich.

Wenn du langsam immer mehr machst wirst du wahrscheinlich es besser halten können und du wirst es jeden Tag machen können.

Außerdem würde ich mehr schlafen weil Schlaf sehr wichtig für Testo und Regeneration ist. Und du musst nicht so viele Stunden trainieren. Du könntest genau so weit kommen mit der Hälfte an Stunden Training aber halt mit hoher Intensität.

Das liegt natürlich alles bei dir viel Glück und Erfolg auf deinem Weg 🤞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lightfantasy
Fragesteller

Das heißt die Gewohnheiten einzeln festigen? Eine langfristig erfolgreiche Strategie! Kraftsport und yoga hab ich jetzt seit einem Jahr intus. dann werd ich anfangen jeden Tag zu laufen und die anderen Ziele nach und nach in die Realität umsetzen.

TopG077  10.10.2023, 14:42
@Lightfantasy

Schau anstatt zu sagen ja ich laufe ab jetzt jeden Tag 10 km sagst du ja ich laufe 1km. Wenn ein Kilometer leicht war steigerst du dich bis du fast am Limit bist. Und dann gehst du jeden mal ein kleines bisschen über dein Limit hinaus.

Für was trainierst du überhaupt?

Lightfantasy
Fragesteller
@TopG077

Ich trainieren für mich selbst. Als ich Sport für mich entdeckt habe, hat es mich aus einem tiefen Loch geholt. Es gibt mir Freude körperlich aktiv zu sein. Es ist für mich als würde ich die Existenz selbst feiern

Lightfantasy
Fragesteller
@TopG077

Der Weg ist das Ziel. Jeder hat für sich die eigene Pflicht das zu definieren und sein Leben so zu meistern das es für jeden selbst das beste Leben ist . Ich liebe es über mich selbst hinauszuwachsen und meine lieben zu helfen wo ich kann. Das ist mein antrieb und für mich genug :).