Ziegen trainieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich sind Ziegen super schlau! ich lerne meinen dauernd was. am besten du nimmst ganz wenig Hafer und lockst sie damit ich habe meiner ziege mal "verbeugen" gelernt das hat total gut geklappt. ich hab einfach so lange mit dem Hafer so gemacht das sie den kopf gebeugt hat und dabei immer "verbeugen" gesagt. hat total gut geklappt aber du musst es jeden tag wiederholen sonst verlernt sie es wieder. also viel glück!!!!!!!!!!!!!!! ich würde mich freuen wenn du mir sagst ob es geklappt hat und was du ihr gelernt hast! LG Ziegejohanna

Hab das auch mal gemacht bei einer schwarzhals ziege, sie konnte über hindernisse springen und über eine dünne lange holzlatte laufen auf einer höhe von 1m :) du brauchst viel geduld und kraftfutter um sie zu locken

Ich kann dir das Clickertraining empfehlen, das funktioniert bei jedem Tier und meist haben die einen heiden Spaß an sowas. Was möchtest du denn konkret machen? Es gibt ja einen Haufen an Übungen, auch "unkonventionelle" Dinge wie apportieren oder Farbdiskreminierung und alle zu beschreiben ist definitiv zu aufwändig ;)

wenn er alt genug ist, will ich ihn vor eien Wagen spannen

0
@Girlchecker

Wie alt ist er denn? Du könntest ihm beibringen, dass er das Geschirr selbst über den Kopf zieht und danach erstmal entspannt stehen bleibt. Oder als Grundlage, dass er kommt wenn du ihn rufst und er ruhig wartet.

0

Ich weiß nicht ob das wissenschaftlich nachgewiesen ist, aber persönlich halte ich Ziegen für sehr unintelligent und zweifle also ob die was lernen können ;D

Sag ich nicht nur so aus dem Bauch heraus, hatten auch mal welche...

überhaupt nicht! ziegen sind sehr intelligente Tiere. lag bestimmt an dir. zu wenig zeit, gedult oder du hast das unter druck versucht.

1

Was möchtest Du wissen?