Ziege schlachten?

5 Antworten

Hallo das schlachten solltest einem Metzger überlassen, Zuhause geht das nicht mehr, geht nur in einem Schlachtraum

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, aber es muss schmerzfrei betäubt sein.

Doch unter der Religionsfreiheit (Islam, Judentum) darf man ggf. auch ohne Betäubung ein Tier schlachten wenn gewisse Auflagen erfüllt sind.

Hier sind noch mehr Infos:

https://www.juraforum.de/lexikon/schaechten

Nein, das Schlachten muss der Metzger machen.

Nein - du könntest als Laie dem Tier schlimme Schmerzen und Leid zufügen !

Warum nicht?
Es kann natürlich sein, dass man bestimmte Auflagen erfüllen (z.B. Tierschutz, Hygiene) muss, aber theoretisch ja. Vielleicht braucht er auch noch einen Schein dazu.

Ein kleiner Bauer oder Jäger kann seine Tiere ja auch selbst schlachten. Der holt sich bestimmt nicht extra jemanden, wenn es mal ein Huhn oder ein Kaninchen zum Mittag geben soll.