Darf ich meine 10 Jahre alte Ziege zuhause Schlachten?

4 Antworten

ja, darfst du, aber beachte Folgendes:

eigene Zusammenfassung nach Wikipedia:

amtliche Schlachttier- und Fleischuntersuchung ist notwendig nach der Schlachtung

Nach der Schlachtung wird das sogenannte Spezifizierte Risikomaterial (SRM) über eine Tierkörperbeseitigungsanstalt entsorgt.

Eine Abgabe des Fleisches an andere ist nicht gestattet.

Nein. Hausschlachtung ist hier nicht erlaubt.

1. Mal schmeckt das Fleisch nichtmehr, sie ist viel zu alt. Und 2. Lass sie am leben danke. Inder Metzgerei wird genug fleisch weggeworfen... Das alte ziegenfleisch wird wie Leder schmecken

Doch, man kann noch Salami daraus machen. ich habe schon Ziegensalami gegessen, die schmeckt echt gut

Ich mach gleich aus dir Salami 😠

@S3b2000

läuft bei dir (nicht). Ich habe selber Ziegen, puss mal nicht so rum. Wenn die Ziege schon alt ist und vielleicht auch krank (kommt auf die Erkrankung an) spricht nichts dagegen sie zu schlachten. Lieber ein schneller Tod in einer vertrauten umgebung als ein qualvoller in einem Schlachthof.